Wohin gehört eine Reg.-Nr. bei einer Bewerbung?

Archiv des urbia-Forums Finanzen & Beruf.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Finanzen & Beruf

Dieses Forum bietet Platz für alle Fragen und Antworten rund ums liebe Geld und die Absicherung der Familie - egal ob ALGII, Haushaltsgeld, Baufinanzierung oder Altersvorsorge. Auch Themen wie ElterngeldKindergeld sowie der Wiedereinstieg in den Beruf sind hier richtig.

Beitrag von lady.vampire 09.04.10 - 17:59 Uhr

Hallöchen!

So, meine Bewerbung ist so weit fertig, ABER

man soll diese unter einer Reg.-Nr. 123ab einsenden. Wo genau schreib ich die denn dann hin? Nur auf den Umschlag, in die Empfängeradresse oder die Betreffzeile - oder überall? Wäre schön wenn ihr mir da noch helfen könntet, dann kann ich sie morgen früh gleich hinbringen!

LG

Beitrag von mirabelle 09.04.10 - 19:11 Uhr

Normalerweise kommt die Kennziffer des Angebotes ( Reg - Nr. habe ich noch nie gehört ) in die Betreffzeile.

M.

Beitrag von lady.vampire 10.04.10 - 10:02 Uhr

Ich weißauch nicht was eine Reg-Nr sein soll - im Stellenangebot steht

"Sollten Sie Interesse an dieser Stelle haben, senden Sie bitte Ihre vollständige Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bis zum 17. April 2010 unter der Reg.-Nr.: „10.3_06/10“ an die Stadtverwaltung Nordhausen, Hauptamt, SG Personal, Markt 1, 99734 Nordhausen."

Ich glaub ich ruf einfach an und frage, nicht dass meine Bewerbung wegen sowas fliegt...

LG