Stimmt die Formel FL x 7 ???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenni-1978 09.04.10 - 18:26 Uhr

Hallo Mädels!

Jetzt hab ich aber doch mal ne Frage zu dieser Formel, die ja in etwa die Körpergröße ergeben soll.
Stimmt das wirklich???
Dann müsste mein Krümelchen ja jetzt schon knappe 30 cm groß sein!
#schock
Ist das nicht etwas heftig für die 22. SSW???
Der FA hatte gestern an den Maßen nix zu beanstanden, aber ich kann mir das nicht vorstellen.
FL war gestern bei 21+2 SSW 4,3 cm ...

Gruss Jenni
mit Jonas (7) & Babyboy mit langen Beinen (21+3 SSW)

Beitrag von rraka72 09.04.10 - 18:29 Uhr

Hallo,

ja das stimmt,dann ist dein Krümel aber gross.Bei mir war meine kleine bei 21+0 FL 3,4.

Myriam 27 SSW

Beitrag von erniebird 09.04.10 - 18:31 Uhr

Hey Jenni,

die Formel stimmt. Im Durchschnitt sollen die kleinen in der 22. SSW ca. 28 cm groß sein. Passt also alles :-)

Siehe http://web.archive.org/web/20040317074749/www.schlaufuchs.at/list/l_ungebo.htm

LG Birdie

Beitrag von jenni-1978 09.04.10 - 18:34 Uhr

Nach der Tabelle scheint`s ja tatsächlich zu passen ...
Diese ganzen Tabellen sind aber echt unterschiedlich und machen einen nur ganz kirre!

Beitrag von sternchen.4 09.04.10 - 18:50 Uhr

Mein Kleiner war bei 18+5 auch schon 23 cm groß