spruch für karte gesucht!

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sixe 09.04.10 - 18:43 Uhr

hallo,

wir sind zu der hochzeit von freunden eingeladen und ich bin gerade am überlegen, was ich in die karte schreiben könnte. ich würde gerne eine spruch rein schreiben, der eventuell auch zu unseren geschenk passt. wir schenken ihnen eine schatzkiste voll mit kleingeld. vielleicht habt ihr ja ein paar ideen.

#danke im voraus!

lg, simone

Beitrag von michelle87 09.04.10 - 19:21 Uhr

Hallo Simone,

ich habe meiner Schwester damals eine Vase mit Sand und Münzen drin geschenkt. Dazu habe ich dieses Gedicht geschrieben - vielleicht hilft es dir ja ein bisschen weiter (müsste sicher hier und da etwas umformuliert werden);-)

Michelle

"Schatzsuche

Gereist sind wir rund um die Welt,
du kannst dir denken, es ging um Geld.

Gesucht haben wir den verborgenen Schatz,
gefunden haben wir ihn am geheimen Platz.

Wir wollten ihn euch schenken am heutigen Tag,
doch hört von dem Missgeschick, das sich begab.

Die Truhe war schwer, wir ließen sie fallen,
kaputt gegangen ist sie mit lautem Knallen.

Das war eine schöne Bescherung,
alles Gold und Silber lag im Sande herum.

Nun mussten wir uns überlegen,
wie wir den Schatz zu euch bewegen.

Zu schwierig war’s alle Münzen einzeln aufzulesen,
die Insel hierher zu bringen ist unmöglich gewesen.

Drum schaufelten wir alles in die Vase hinein,
denn nur dieses Gefäß hatten wir anheim.

Nun müsst ihr suchen die Taler aus Silber und Gold,
110 sind’s, wenn ihr sie alle wollt.

Viel Spaß mit eurem kleinen Schatz,
wir hoffen er nützt euch was."

Beitrag von sixe 11.04.10 - 12:47 Uhr

hallo michelle,

danke für deine antwort.

glg, simone