pille enriqa und endometriose

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von jenni029 09.04.10 - 19:08 Uhr

hallo!
heute habe ich die pille enriqa bekommen.
ich bin eine endometriose patientin und habe da mal die packungsbeilage gelesen.dort steht jetzt:

Enriqa darf nicht eingenommen werden bei vorliegen oder auftreten von...

krankhafter wucherung der gebärmutterschleimhaut

mein gyn weis das ich endometriose habe.erlese ich jetzt richtig das ich die pille eigentlich nicht nehmen soll.

heute ist mein erster tag der periode und eigentlich sollte ich damit anfangen.leider ist niemand in der praxis zu erreichen.

was würdet ihr machen?

lg jenni