Namen für´s Schmusetier

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von chaos-queen80 09.04.10 - 19:47 Uhr

Hallo,

ich habe mal eine etwas doofe Frage:

wir suchen einen Namen für´s Schmusetier unseres Sohnes.

Das Schmusetier von Johanna heißt "Oskar", es ist ein Hase von Käthe Kruse. http://www.ichbinklein.de/Alles-fuer-das-Baby/Kaethe-Kruse/Kaethe-Kruse-Schmusetuch-Luckies-Hase::4270.html

Unser Bub bekommt die Maus von Sterntaler: http://www.baby-markt.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&artnum=ste37025&artdid=A021397&source=froogle&campaign=froogle&ls=d

Der heißt "Maxi". So heißt aber schon unsere Katze...;-) Also geht das nicht als Name...

Habt ihr eine Idee?

Danke euch!

LG
Tina

Beitrag von kra-li 09.04.10 - 19:50 Uhr

also bei meinem sohn heißen die tiere wie folgt:
Hase-Toddy
Hund-Hundi
Hund2-Suse
Stoff-Dino-Polyester weil das steht auf seinem Schild...;-)

wie wären anton
gustav
franz??

Beitrag von chaos-queen80 09.04.10 - 19:51 Uhr

Anton ist super! #freu#freu#freu

Beitrag von katjafloh 09.04.10 - 19:52 Uhr

Mausi
Mäusli
Felix
Philip
Moritz


LG Katja + Jannik + Elisa (beide mit Schmuse-Enten: 1x Katharina und 1x Enti)

Beitrag von melanie914 09.04.10 - 19:52 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

ich find die frage gut;-)

wie wäre es mit tom oder jerry

alles liebe

Beitrag von xeraniia 09.04.10 - 19:59 Uhr

Also so spontan, als ich die Maus sah, dachte ich an FIETE #schein

Beitrag von taurusbluec 09.04.10 - 20:00 Uhr

hallo!

der steiff bär von meinem sohn heißt bär und das steiff lämmchen von meiner tochter heißt schaf! so einfach ist das!

lg

Beitrag von wir3inrom 09.04.10 - 20:03 Uhr

Unsere Schmusetiere heißen Spencer und Humphrey. :-D

Beitrag von canadia.und.baby. 09.04.10 - 20:03 Uhr

Feivel (der Mauswanderer)?^^

Beitrag von bibi22 09.04.10 - 20:07 Uhr

hi!

Fridolin?

Bei uns hat alles seinen Eigennamen. Ihr kuschelhase, den sie immer beim schlafen hat heißt "hase", puppen heißen "puppe", bären "bär" etc.pp..

Ich hab schon einiges aufgezählt, aber mein Kind bleibt stur bei den Eigennamen.

lg bianca

Beitrag von dominiksmami 09.04.10 - 20:09 Uhr

Huhu,

ich selber gebe Stofftieren keine Namen *g* weil ich aus Erfahrung weiß das die Kinder sich die Namen gerne selber aussuchen.

So ist der Lieblingsteddy meines Sohnes ( und mein Sohn ist schon 9 aber ohne den Teddy geht gar nichts, der ist flach wie ein Kissen aus glatten Stoff und er braucht ihn zum schlafen *g*) von ihm auf den Namen Suki getauft worden, war eines seiner ersten Worte *g*, wir haben den Teddy kopiert ( damit er bei meiner Mutter auch einen hat, falls er seinen mal vergisst) den hat er Dickie genannt.

Seine Schildkröte ( hab ich selber gehäkelt) heißt Schildi und sein Dino heißt Rexi, die anderen Stofftiere ruhen mittlerweile in einer Kiste auf dem Dachboden...da fühlt er sich wohl doch schon zu groß.

lg

Andrea

Beitrag von saccy 09.04.10 - 20:37 Uhr

unser schmusetücher heisen

Bärlie (Bär aus dem KIK)
Entche (TCM Ente)
Mäusle (ist eine Maus)
Sternenrassel (ist ein Clown in Sternenform mit einer Rassel drin)
Teddy (TCM Bär)
Händche (Hund aus dem KIK)


die Kleine hat sich alle Namen selber ausgesucht.

ihre Puppen heisen

Luna
Lola
und Pauline

die namen hat sie auch selber ausgesucht.


lg saccy + Loreen Sofie

Beitrag von thalia.81 09.04.10 - 20:39 Uhr

Wir haben das Schaf von Sterntaler als Spieluhr (für den Bauch). Den Namen verrate ich aber nicht, der ist einfach zu cool :-p

Einen Namen ausdenken kann ja jeder ;-) unsere Spieluhr kann sogar sprechen ;-) :-p

Beitrag von nightwitch 09.04.10 - 21:53 Uhr

Hallo,

unser Sigikid-Schmuseschaf heisst Polly :-)

LG
Sandra

Beitrag von tykat 09.04.10 - 23:56 Uhr

Hallo,

Tom`s Teddy heißt Hanni-Bär.Weil er ihn von einer Freundin meiner Mama bekommen hat.Und die heißt eben Hanni;-)

Beitrag von deinemudder 10.04.10 - 07:55 Uhr

Volker

Beitrag von jecca 10.04.10 - 10:09 Uhr

HORST!

Beitrag von klaerchen 10.04.10 - 10:44 Uhr

Kinder suchen sich irgendwann selbst einen Namen.

Beitrag von grinsekatze85 10.04.10 - 13:51 Uhr

Hallo!

Unser Sohn hat von NICI den Tiger und der heißt* BRUNO* hat mein Mann so gesagt und unser Sohn fand das so super. Ohne Bruno geht nix mehr...

und wenn wir mal dann ein GEschwisterchen bekommen, sagt mein Sohn muss das Stofftier vom GEschwisterchen HUGO heißen....#verliebt auch wenn es dann eine Schwester wird....

er sagt HUGO und fertig...:-D
LG

Beitrag von gussymaus 10.04.10 - 15:09 Uhr

ich hab den viechrn nie namen gegeben... das haben die kinder später selber gemacht... wir haben einen bär paulchen, eine ente enti, diverse...-is (enti, quaki (frosch) usw) meist... nur ganz selten brauchen die viecher wirklich namen... aber bisher hatten wir ja auch nur jungs... vielleicht wird das bei unserem mädel ja ander ;-)

Beitrag von reike82 12.04.10 - 21:06 Uhr

Hallo Tina,

wie wäre es mit Jonny Mauser?

lg

reike