Ab wann Senkwehen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von giki 09.04.10 - 19:55 Uhr

Nàbend zusamm...
ich hab ma ne kurze Frage ab wann hat man Senkwehen?
Ich bin jetzt 31 + 5 und irgendwie könnt ich mir meinen Rücken (oberhalb des Steißbein`s) in den A...stecken (sorry für die Ausdrucksweise aber das triffts auf den Punkt) und hin und wieder wird der Bauch hart.
Meine letzte SS liegt 7 Jahre zurück und ich weiß das ich bei beiden SS keine Senkwehen bemerkt habe.
Kann mir da jemand weiter helfen???

Beitrag von kasad 09.04.10 - 20:00 Uhr

...es kann auch sein, dass du keine Senkwehen bekommst.

Bei mir hat es nach vorne hin sehr stark gezogen, aber ich denke, dass du es merken würdest.

Schöne SS noch:-)

Beitrag von giki 09.04.10 - 20:08 Uhr

Naja wie gesagt bei den anderen SS hab ich nichts bemerkt aber jetzt is seit 2 Tagen mein Rücken der mich terrorisiert und der Bauch eben hart wird.
Speziell abends wenn ich zur Ruhe komme.
Ich find es aber bisl früh für Senkwehen daher meine Frage ab wann man damit eigentlich rechnet.

Beitrag von chmie 09.04.10 - 20:06 Uhr

Hallo, ich werde seit heute von Senkwehen "geplagt".

Es tut weh, drückt auf den Muttermund und man merkt, dass das Baby runterrutscht, denn man kann wieder besser atmen.

Man muß aber keine Senkwehen bekommen, hatte sie in der ersten SS auch nur so gut wie unbemerkt...

LG Chmie 35+2