Wie oft sind eure Kids erkältet?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von lewie 09.04.10 - 19:57 Uhr

Hi,
die Frage steht ja an sich schon oben ;-)
Mein Sohn (8 Monate) hat grad seine fünfte (!) Erkältung #augen und schnieft und hustet sich so durch den Tag. Habe meinen KiA schon mal darauf angesprochen und der meinte, das sei völlig normal... Die anderen Babys, mit denen wir Kontakt haben, sind aber alle vielleicht bisher nur 2x oder so erkältet gewesen....
Machen kann ich ja eh nix - aber mich würde es einfach mal interessieren, wie es bei euch ist.
Danke :-D
Lena

Beitrag von canadia.und.baby. 09.04.10 - 19:59 Uhr

Bisher einmal und da haben wir es alle gehabt!

Beitrag von cludevb 09.04.10 - 20:01 Uhr

Juchu!

Bis jetzt hat Michel ca 5-6x Schnupfen durch... allerdings gewöhnlich nur die leichte Variante ;-)

LG Clude, Lukas (3) und Michel (11 Mon)

Beitrag von -vivien- 09.04.10 - 20:04 Uhr

bis auf 1x schnupfen noch nie.
bin ich auch ganz froh drüber... :-)

aber unser kleiner (7,5 monate) ist auch unser erstes kind hat also keine geschwister die im kiga oder schule sind und einiges mit nach hause bringen können.

lg

Beitrag von belly2009 09.04.10 - 20:12 Uhr

Hallo,

meine kleine wird in 5 Tagen 5 Monate und war bisher noch nicht erkältet, gott sei dank!!

Beitrag von lienschi 09.04.10 - 20:17 Uhr

huhu,

mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt und hatte bis jetzt noch nichts... *klopfaufholz*.

lg, Caro

Beitrag von belebice 09.04.10 - 20:23 Uhr

Huhu

Stääääääändig, bei jedem Zahn, der gerade durchkommt :-[

Lg

Beitrag von 9605paja 09.04.10 - 20:24 Uhr

Huhu,

hier!!!! Unser kleiner bald 12Mon. hat shon einiges durch, er hat aber auch ein Bruder der im Kiga ist und sehr sehr viel Kontakt mit anderen Kindern.

Im Moment hat er wieder Schnupfen und Husten:-[

Sonst hatten wir den Winter durch:

4!!!!!mal Magen - Darm
Bronchitis
Mittelohrentzündung
Schupfen zähl ich schon gar nicht mehr sicher 8mal.....
2mal Fieber ohne ersichtlichen Grund evtl. Zähne#kratz

Hoffe das er im Kiga dann Immun ist:-p

lg paja mit 2Jungs

Beitrag von mansojo 09.04.10 - 20:27 Uhr

Hallo,

mein großer war im ersten Lebensjahr gar nicht krank
nicht mal auf die Impfungen hat er reagiert

Sofie macht gred ihren 5 Infekt durch
da hilft oooch allet stillen nich#aerger

Beitrag von sandricka 09.04.10 - 20:28 Uhr

Hallo,

meine kleine (5,5 Monate) hatte bislang 2 x Bronchitis und ab und zu mal Schnupfen (2x richtig doll) ...

Liebe Grüße

Sandra

Beitrag von ichwerdmami2010.0000 09.04.10 - 20:32 Uhr

also unser schatz, jetzt 8 wochen alt, hatte einen schnupfen der hielt sich aber jetzt fast 3 wochen und zum schluss bekam er eine bindehautentzündung"!!!!!

Beitrag von 04.06-mama 09.04.10 - 20:35 Uhr

Also wie oft unser Baby schon erkältet bzw. krank war (oder gerade ist) weiß ich nicht mehr aber seeeehr häufig. Der Kinderarzt meint das ist das Los der kleinen Geschwisterkinder dafür sind sie dann im Kindergarten nicht mehr so oft krank, ich hoffe das er damit recht hat.

Lg 04.06-mama

Beitrag von mantamama 09.04.10 - 20:38 Uhr

Hallo,

mein Sohn, 33 Monate alt, war bisher 2x richtig erkältet und unsere Tochter, 6 1/2 Monate alt, hats bisher 1x richtig erwischt. Beide mit Husten, Schnupfen etc.

LG Ramona

Beitrag von perserkater 09.04.10 - 20:45 Uhr

Hallo

Mein Sohn ist 3. Seit September letzten Jahres geht er in den Kindergarten. Bis auf ne Rotznase mit bissle Husten war er überhaupt noch nie krank.
Alle haben immer gesagt er nimmt dann im Kiga dafür alles mit. Pfff, Pustekuchen. Von sämtlichen Infektwellen bleibt er bisher verschont. Seine Schwester macht es ihm gleich. Fast 11 Monate der Spatz und sie hatte bisher auch nur ne Schnoddernase.

LG

Beitrag von maverick81 09.04.10 - 20:45 Uhr

Hi

also meine beiden sind praktisch dauererkältet, besonders seid sie in die kita gehen. aber so langsam wird es besser. zum glück war es bis jetzt nix schwerwiegendes.

Lg

sabrina

http://www.nikaundhelena.de

Beitrag von nolalou 10.04.10 - 19:43 Uhr

Hallo lena,

mein kleiner ist fast ein dreiviertel jahr und war noch NIE krank. Da hatten wir echt glück bisher. Wir gehen seit er geboren wurden, jeden Tag mind. 2x raus- bei wind und wetter (haben eine Hund-müssen also)... Eine freudnin macht das aber auch so und der kleine ist oft krank...

GLG