Geburtsklinik ab wann?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pinele1983 09.04.10 - 20:09 Uhr

Hallo nochmal,

ab wann muss man sich im KH anmelden für die entbindung?

danke schonmal :)

Beitrag von muffin357 09.04.10 - 20:17 Uhr

man muss gar nicht. - aber es erspart ne Menge Papierkram, wenn du vorher schon Deine KK-Karte abgibst und die Deine Akte anlegen können ...

lg
tanja

Beitrag von catch-up 09.04.10 - 20:19 Uhr

wir haben uns in der 26. Woche angemeldet! Gehen kannst du, wann du willst!

Beitrag von chaos-queen80 09.04.10 - 20:21 Uhr

Müssen tust du garnix.

Wir haben es letztes Mal gemacht (35. SSW) und dieses mal genau um die gleiche Zeit.

Ich ahbe bei dem termin meine Wünsche geäußert und gleich mal die Leiterin der Hebammen kennengelernt. Ich hatte sie dann auch zufällig in der Geburt.

Aber eine Pflicht gibt es nicht!

LG
Tina

PS: Vielleicht bietet dein Wunsch-KH eine Infoveranstaltung an, dann kannst du dir alles mal anschauen!