Wo Sandalen kaufen???

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von hochzeit777 09.04.10 - 20:25 Uhr

Hallo!

Wir sind momentan auf der Suche nach Sandalen für unsere Kleine. Ich hätte gern welche, die vorn auf und hinten zu sind. Sie sollten drei Riemchen haben und KEINEN Klettverschluss, sondern richtige Schnallen! Hoffe, ihr wisst, was ich meine.

Habt ihr ne Idee, wo ich welche finde. Hab bis jetzt überall nur Sandalen mit Klettverschluss gefunden. Versteh gar nicht, wieso alle so auf Klettverschluss-Schuhe stehen..... und man keine anderen mehr bekommt.

Achso, wir brauchen Gr. 21 oder 22, je nachdem wie sie ausfallen natürlich.

Hoffe, mir kann jemand helfen.

LG Hochzeit777
mit Alissa

Beitrag von geralundelias 09.04.10 - 20:31 Uhr

Gibt es in keinem Schuhladen bei euch solche Sandalen?
Die gibt es doch auch bei Deichmann von Elefanten. Gerade in den Schuhgrößen gibt es solche Sandalen doch noch häufig.
Aber vielleicht musst du noch ein paar Wochen warten...noch sind die Regale ja nicht nur mit Sandalen gefüllt ;-)

Beitrag von hochzeit777 09.04.10 - 20:36 Uhr

Also bei Deichmann war ich zuerst. Weil bisher meist Elefanten-Schuhe hatten/haben. Aber auch hier sind die immer mit Klettverschluss, selbst die Kleinen. Versteh es auch gar nicht. In den beiden Schuhläden bei uns im Ort gibt es solche Sandalen zwar, aber leider ab 65,--€ aufwärts und das ist mir ehrlich gesagt ein wenig zu viel für Kindersandalen, die entweder in einigen Wochen nicht mehr passen oder evtl. kaputt sind.

Vielleicht muss ich wirklich einfach noch ein bisschen warten. Bei Deichmann sagten sie mir, dass sie noch eine Lieferung Sandalen erwarten, aber man konnte mir nicht sagen, wann.

Danke dir trotzden.
Hochzeit777

Beitrag von anika.tomai 10.04.10 - 13:57 Uhr

oh mein gott, wer kauft denn bei deichmann diese deichmann elefanten schuhe dass sind keine elefanten schuhe!! die gibt es nicht mehr...
lg bianca

Beitrag von anka8110 09.04.10 - 20:33 Uhr

Solche:
http://www.reno.de/kinder/m_dchen/lauflern_pink/pink/13738-77.html
LG anka

Beitrag von hochzeit777 09.04.10 - 20:38 Uhr

Danke!
Aber gerade solche meine ich nicht. Die haben nämlich auch Klettverschluss und sind vorne zu. Sie sollten vorne auf sein und der dritte Riemen sollte auch eine Schnalle haben, wie die unteren zwei auch.

In dieser Form hab ich sie auch schon überall gesehen.

LG
Hochzeit777

Beitrag von midget83 09.04.10 - 20:41 Uhr

genau das habe ich mich heute auch schon gefragt...
bin gespannt ob ich welche finde.

Beitrag von littlecat 09.04.10 - 20:45 Uhr

Hi,

ich könnte mir vorstellen, dass es für Sandalen noch eine Spur zu früh ist. Hab mich aber noch nicht umgesehen.

Was ist eigentlich so schlecht an Klettverschlüssen? Wir hatten letztes Jahr Superfit-Sandalen, die alle von Dir gewünschten Eigenschaften haben, nur dass die eben Klettverschlüsse hatten. Haben aber super gehalten, sind also nicht alleine aufgegangen oder so.

Hatte außerdem den Vorteil, dass unsere Maus es mit gerade 1 1/2 schon geschafft hat, die Sandalen alleine anzuziehen - stolz wie Bolle. Es war ein schweres Stück Arbeit, sie im Herbst wieder dazu zu kriegen, feste Schuhe anzuziehen #verliebt.

LG
Littlecat

Beitrag von hochzeit777 09.04.10 - 20:49 Uhr

Also das mit dem ausziehen ist das erste Problem, sie hat sie dann schneller aus, als ich sie ihr anziehen kann und sie zieht sie sich leider immer und überall aus, auch die Halbschuhe bzw.Winterschuhe mit Klett waren schneller aus als an.

Und das zweite Problem mit den Dingern ist, dass sie nach einigen malen im Sand und Matsch nicht mehr richtig halten und Alissa dann keinen Halt mehr darin hat und ich sie ihr nicht mehr anziehen kann weil sie immer zur Seite weckkippt oder rausschlupft.

LG
Hochzeit777

Beitrag von zwillinge2005 10.04.10 - 10:51 Uhr

Hallo,

wir haben immer nur GEOXX Sandalen. Mit Klettverschlüssen. Aber die halten auch nach einem ganzen Sommer in Sand und Matsch........... Fahrt Ihr jetzt schon in den Urlaub, dass Ihr Anfang April Sandalen braucht?

LG, Andrea

Beitrag von maschm2579 09.04.10 - 20:51 Uhr

Hallo,

schau doch mal bei www.amazon.de
Die haben doch alles mögliche an Auswahl und falls Du bißl warten kannst, bei Deichmann.

Ich selber habe meine Tochter Sandalen (allerdings vorne mit Kappe und hinten zu) von Falcotto by Naturino gekauft. Hier hat ein Outlet eröffnet und sie haben nur 19,99 Euro gekostet #freu

Ansonsten abwarten bsi die Regale voll sind, ca 2-3 Wochen.

lgl Maren

Beitrag von kathrincat 09.04.10 - 23:08 Uhr

www.mytoys.de

in so kleinen gr. wird es schwer fast alle sind nur wir schuhe mit luftlöcher z.b. bei deichmann. also, welch die du suchst müsstest du fast überall bekommen. h&m vielleicht auch

Beitrag von motte1986 10.04.10 - 11:03 Uhr

darf ich fragen, warum du JETZT schon sandalen brauchst???

urlaub bei 25 grad okay, aber ansonsten würde ich noch mind. 1 monat warten...

dann gibts bei deichmann auch die mit den schnallen, den die meisten sandalen für kinder kommen erst mitte/ende mai.

bis juni/juli wachsen die kleinen ja unter umständen noch bis zu zwei schuhgrößen.

wart einfach noch bissl und falls ihr in den urlaub fahren solltet, kauf doch so badesandalen (sportgeschäft, c&a, babywalz), die kosten so ca. 10 euro und reichen find ich für nen kleinen urlaub schon aus...

vlg