wieviel habt ihr....

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von pingu82 09.04.10 - 20:38 Uhr

wieviel hattet ihr denn bis zur 17. ssw zugenommen...ich inzwischen schon 4-5 kg. ist das nohc im rahmen? fühl mihc wie ne kleine tonne#schwitz... aber nur ne kleine:-p

Beitrag von mami990210 09.04.10 - 20:39 Uhr

bin heute bei 17+1 und hab 9 kilo zugenommen #zitter
von 53 auf 62 #zitter

Beitrag von chaos-queen80 09.04.10 - 20:39 Uhr

Ist schon viel, finde ich!

Ich bin jetzt in der 33. SSW und es sind 8 KG.

Beitrag von sandram85 09.04.10 - 20:41 Uhr

Also ich bin in der 24 ssw und habe 3, 5 Kilo. Aber das ist ja auch bei jedem verschieden...

Beitrag von mausilinchen85 09.04.10 - 20:41 Uhr

Hey Pingu,

ich hatte in den ersten 3 Monaten schon 7 Kilo zugenommen, mein FA hat auch etwas mit mir "geschimpft". Aber ich konnte nich aufhören zu essen.#schwitz

Danach stellte sich aber, zum Glück, mein normales Ess-verhalten wieder ein!

glg Carina (38.SSW)

Beitrag von pingu82 09.04.10 - 20:45 Uhr

na hoffentlich stellt sich das bei mir auch wieder ein....mein knöpfchen hat eben ständig hunger!!...ich esse quasi nur "im auftrag"...:-p

Beitrag von mausilinchen85 09.04.10 - 22:28 Uhr

#mampf das hab ich mir auch immer gesagt #mampf #rofl

Beitrag von pingu82 09.04.10 - 20:43 Uhr

hmm...scheint ja wirklich nicht gerade wenig zu sein...oh gott...wo führt das noch hin?#zitter
janu...werde nach der geburt mal heidi klum anrufen und mir ihren personal- fitnesstrainer ausleihen#rofl

Beitrag von wunschkind1975 09.04.10 - 20:43 Uhr

Jetzt in der 22. SSW sind es 5,2 Kilo. Ich finde, ich bin noch im Rahmen.

Beitrag von chmie 09.04.10 - 20:57 Uhr

Ich habe abgenommen...

nicht durch Diät oder so, sondern weil ich meinen Zuckerspiegel halten muß, darf Gelüsten nicht nachgeben.

Bin allerdings mit Übergewicht in die SS gestartet...

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:07 Uhr

In der 17. SSW hatte ich ca. 300g zugenommen.

Beitrag von nine-09 09.04.10 - 21:09 Uhr

Also ich hab bis zur 12 SSW 2 kg zugenommen,seit dem war ich nicht mehr beim FA.
Hab mich dann bei meiner Schwiegermutter gewogen und da hab ich ca ein kg abgenommen.
Ich hab seit der 12 SSW SS diabetis und ich möchte noch nicht spritzen also ess ich glaub ich weniger.

LG nine-09 16 SSW

Beitrag von pia1602 09.04.10 - 21:17 Uhr

Ich habe in der gesammten Schwangerschaft 10 Kilo zugenommen :-)
Monatelang habe ich gar nichts zugenommen und zum Schluss in den letzten 10 Wochen war das glaube ich hat der Bauch dann auch ordentlich zugenommen :-)

Ein paar Sekunden nach der Geburt meine mein Doc dann, ach schauen sie mal, der Bauch ist komplett weg... und so war es auch, hatte noch 3 Kilo mehr und die sind dann nach ein paar Tagen mit dem ganzen Wasser weg gewesen....

Beitrag von atlantis_6391 09.04.10 - 21:23 Uhr

Bin heut 16+0 und hab 3,5 kg zugenommen,ging irgendwie ruck zuck in den letzten 2 Wochen #schmoll

Beitrag von catch-up 09.04.10 - 21:23 Uhr

12 kilo

Beitrag von steffi0706 09.04.10 - 22:04 Uhr

Hatte 52,8 Kg vor SS und jetzt habe ich laut Waage 58,5 Kg und bin jetzt 20ssw.

Liebe Grüße

Beitrag von steffi0706 09.04.10 - 22:07 Uhr

Hatte 52,8 Kg vor SS und jetzt habe ich laut Waage 58,5 Kg und bin jetzt 20ssw also fast 6 Kg.

Liebe Grüße

Beitrag von nina0726 10.04.10 - 09:45 Uhr

guten morgen!

hab bei meinem grossen (26.12.2008) insgesamt 18kg zugenommen! #schwitz die ersten 10kg waren aber nach der geburt gleich mal weg...hatte auch wassereinlagerungen. jetzt komm ich am montag in die 12te ssw u. bisher ist 1kg mehr auf der waage. wobei ich sagen muss, dass da auch die schoko-osterhasen mitschuld dran sind. :-p möchte mich aber zurückhalten und nicht wieder soviel zunehmen.

glg nina

Beitrag von muehlenkatja 10.04.10 - 11:57 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt in der 26. SSW und habe bislang 6,5 Kilo zugenommen. Hierüber bin ich ganz froh, da ich schon vor der Schwangerschaft übergewichtig war.

Liebe Grüße @ All

Katja

Beitrag von tammy1607 10.04.10 - 12:01 Uhr

also ich finde du bist noch total im rahmen... kommt ja immer auf das startgewicht und größe an...
ich bin mit 59 kilo bei 175 cm gestartet und wiege jetzt 63 kilo und bin auch in der 17. ssw... und bisher ist alles in bauch und brüste gewandert #rofl