wer nimmt die cerazette???

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von kikiundbabe 09.04.10 - 21:05 Uhr

hallo
wollt mal fragen wer von euch mit der cerazette verhütet und wie zufrieden ihr mit dieser pille seit?

ich nehm sie jetzt seit november aber irgendwie spielt sich mein körper nicht so wirklich auf sie ein.
ich hab ständig zwischenblutungen #schmoll

ist das bei euch auch so?
könnte sich das vielleicht ändern wenn ich den pillen-hersteller wechsel? ich mein im grunde ist ja überall das gleiche drin aber vielleicht gibts doch nen unterschied!? zur zeit nehm ich eine reimportierte(die ist etwas billiger).

Beitrag von enni12 09.04.10 - 21:14 Uhr

Hallo,

ich nehme sie seit 2005 mit kleiner Pause 2007 - 2008 zum Schwangerwerden ;-)
Ich hatte anfangs auch Probleme mit Zwischenblutungen aber mittlerweile gar nicht mehr. Ich habe vielleicht 1 bis 2 leichte Blutungen im Jahr, das war es schon. Das finde ich sehr sehr angenehm.

Bei mir hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis die lästigen Zwischenblutungen aufgehört haben.

Ich nehme übrigens auch den Reimport.

Viel Glück

Dani

Beitrag von amaramay 10.04.10 - 11:14 Uhr

Hallo, ich nehme seit ca. 15 Mon. die Cerazette. Die ersten drei Monate hatte ich leichte Zwischenblutungen. Das letzte Mal nun im Mai- seitdem hatte ich keine Blutungen mehr. Bin daher sehr zufrieden. Ich nehme die Cerazette aufgrund meiner Migräne.

LG D.

Beitrag von jumica 10.04.10 - 20:39 Uhr

Hallo,
also ich kann mich meinen beiden "vorschreiberinnen" nur anschliessn. Ich nehme die Cerazette auch schon über 2 Jahre und habe auch null Probleme. Ich habe insgesamt dreimal leichte Schmierblutungen gehabt.
Also#huepf
LG Judith

Beitrag von worker7 16.04.10 - 21:07 Uhr

die ist ja im grunde für frauen die stillen. wenn du sie aus dem grunde hast kannste ausser dem reimport keine andere nehmen...........
wenn du sie aus einem anderen grund nimmst dann frag deinen fa ob du nich wechseln kannst.
lg
sandra