was machen??ß

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von baghan 09.04.10 - 21:08 Uhr

hy ihr lieben.bin jetzt in die 33 ssw gekommen und wollt fragen was ich jetzt bezügl. arbeit,chef,krankenk machen muss??ich hab ja seit der 19ssw ein BV-wegen zwillis usw. und wollt jetzt ma fragen ob des jetzt alles von selber läuft.ich denk halt auch das ich jetzt dann langsam ins kk muss-hab ständig wehen usw und wollt vorher alles gemacht haben.......danke ihr lieben

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:10 Uhr

Vorher kannst Du nur eins machen, die Bescheinigung Deines FA, die man 7 Wochen vor dem ET bekommt, der KK vorlegen.

Allen anderen Papierkram kannst Du erst erledigen wenn die Kids da sind.

Aber ne Vorstellung im KH wär auch an der Zeit bei Zwillis.

Beitrag von baghan 09.04.10 - 21:15 Uhr

die kennen mich im kh schon bestens-die begrüßen mich schon mit den worten-ach sie schon wieder!!!sie geben mir auch höchstens noch ne woche

Beitrag von pia1602 09.04.10 - 21:11 Uhr

Die Bescheinigung für die Krankenkasse wegen Mutterschutz,etc. bekommst du erst in der 36. Woche, eher geht das auch nicht.
Antrag auf Elterngeld kannst du dir schonmal ausdrucken und soweit es geht ausfüllen, dann hast du das nach der Geburt nicht mehr, da ist die Zeit dann auch eher knapp ;-)

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:13 Uhr

Die Bescheinigung der KK bekommt man ab vollendeter 33. SSW ;)
Ist gesetzlich so festgeschrieben.

Beitrag von metterlein 09.04.10 - 21:15 Uhr

den kindergeldantrag kann man auch vorhher schon soweit ausfüllen und nach der geburt nur noch die restlichen daten eintragen, erspart auch zeit und nerven nach der geburt ;-)

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:16 Uhr

Ich hab auch schon alle Anträge vorbereitet sodass nur noch die Geburtsturkunde und/oder das Geburtsdatum und der Name fehlen.

Beitrag von baghan 09.04.10 - 21:17 Uhr

ich bin immer noch am namen aussuchen-wir können uns nich einigen

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:20 Uhr

Wir suchen auch noch #augen