Farbe der Türen

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von my.jessi 09.04.10 - 21:08 Uhr

Hallo

ich überlege jetzt schon seit Tagen und Wochen welche Farbe unsere neuen Türen haben sollen.

Zur Wahl stehen: weiß, ahorn oder buche. Bisher haben wir buche und das ist eigentlich auch ok. Weiß geht mir irgendwie nicht mehr aus dem Kopf... Ahorn find ich auch nicht verkehrt....

Tja, ich weiß auch nicht. Welche Farbe haben eure Türen? Hat vielleicht sogar jemand weiße? Würdet ihr die wieder nehmen?

Beitrag von helly1 09.04.10 - 21:11 Uhr

Hallo,

wir haben weiße Türen mit leichter Maserung; würde ich jeder Zeit wieder nehmen. Vorher hatten wir weiße glatte Türen, würde ich nicht mehr nehmen, sah man alles drauf!

LG helly

Beitrag von wasteline 09.04.10 - 21:14 Uhr

Nur weiße Türen.

Du bist mit allen anderen Hölzern völlig unabhängig, egal ob Fußboden oder Möbel.

Beitrag von my.jessi 09.04.10 - 21:26 Uhr

Danke für eure Antworten. Genau das Thema Fußboden und Möbel macht mir Gedanken.

Ich dachte eigentlich, weiße Türen wären "out". Aber ich bin froh zu hören, dass ich nicht die einzige bin der das gefällt.

Beitrag von dore1977 09.04.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

wir haben auch weiße Türen. Ob die "out" sind ist mir egal. Wie schon geschrieben könne wir alles an Möbeln und Böden dazu kombinieren.

LG dore

Beitrag von mikanito 10.04.10 - 08:23 Uhr

Hallo,

keine Ahnung, ob die out sind. Kommt wahrscheinlich drauf an, wo du wohnst. Nachdem ich IMMER weiße Türen hatte, wollte ich mal etwas anderes...

Grüße

Beitrag von moesha1409 09.04.10 - 21:58 Uhr

Hallo,

wie die Vorschreiberin bereits erwähnt hat, man ist völlig unabhängig was Böden und Möbel angeht, wenn man weiße Türen hat. Das ist der Grund das wir auch weiße Türen haben. Sieht total freundlich aus.

Ich würde es immer wieder so machen. #pro

LG
Nina

Beitrag von sandramutti 10.04.10 - 14:04 Uhr

wir haben weiße bzw. elfenbeinfarbene türen, matt. mit kassettenmuster.
hab es mir schlimmer vorgestellt, aber fingertappser usw. sieht man kaum.
sehen sehr edel aus finde ich, haben am besten zu unserem stil gepasst.

in der alten wohnung hatten wir billige,glatte, weiße türen, die waren ein katastrophe, musste sie alle paar tage abwischen.
also eher was für jemanden der gerne putzt.

lg, sandra