Blöde Frage!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von tyler26 09.04.10 - 21:12 Uhr

Hey ihr lieben Bald Mamis!

Bin auch schon Mami,möchte jetzt aber gerne ein zweites und wollte mal mein Glück bei euch im Forum versuchen!
Mein Problem ist folgendes: Habe am Sonntag die Mikropille Cerazette abgesetzt und warte jetzt auf meine Blutung! Wann könnte sie wieder einsetzen? Und wenn sie es erst mal nicht tut, weil ich ein Jahr die Cerazette durchgehend genommen habe, wann habe ich da wohl meinen Eisprung? Fragen über Fragen!Aber ich hoffe eine von euch kann mir etwas helfen!?
Bin über Antwort sehr dankbar!LG

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:13 Uhr

Hi Tyler

Ich denke wirklich hilfreiche Antworten zu Deinem Zyklus, besonders wann Dein ES stattfindet, wird Dir nur Dein FA beantworten können.

Wir können ja schließlich nicht in Dich hineinsehen ;)

Gruß

Beitrag von karen83 09.04.10 - 21:18 Uhr

Ich habe vor ca. 9 Monaten auch die Cerazette abegesetzt :-)
Bekam dann ca. 3 Wochen nach dem ich sie abgesetzt hatte meine Periode und im nächsten Zyklus wurde ich Schwanger. Hatte so am 10. tag meinen ES (bzw hatten wir genau am 10. Tag #sex. ) Ich kann dir aber weiter zu dem ES nix sagen da ich vorher keinen hatte und auch eigentlich dachte ich kann nicht SS werden :-) und dann hat es doch geklappt #paket
Drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße
Karen +Babyprinz #verliebt 31.SSW

Beitrag von karen83 09.04.10 - 21:21 Uhr

Ich hatte übrigens während der 2 Jahre Cerazette keine Periode

Beitrag von tyler26 09.04.10 - 21:21 Uhr

Das heißt aber, ich müsste definitiv warten, bis ich meine Periode bekomme?!Oder?
Keine Periode= kein Eisprung?

Beitrag von fee1976 09.04.10 - 21:25 Uhr

Ne, nicht zwingend. du kannst einen ES haben und danach bekommst erst deine Mens.... es kann aber auch sein, dass du ohne ES deine Mens bekommst....
Frau hat nicht IMMER einen ES

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:25 Uhr

Bevor mein 1ter Sohn kam, hatte ich meine Mens aber nie einen ES. Die Mens kam eben alle 35-60 Tage, toller Zyklus, was? Aber einen ES hatte ich in den Zyklen nie.

Beitrag von karen83 09.04.10 - 21:30 Uhr

Dass kann ich dir nicht sagen, da ich vorher immer meine Mens hatte aber keinen ES. Kann ja sein dass ich einen Zyklus vorher auch nen ES hatte aber net gemerkt habe. Lass es doch mal von deinem FA abklären der kann dir sagen ob Follikel da sind und wie sie aussehen.

Beitrag von fee1976 09.04.10 - 21:19 Uhr

Hi,
jeder reagiert ja anders auf die Pille, insofern wird dir leider nichts anderes übrig bleiben, als abzuwarten :-(
Ich persönlich habe nur in der Stillzeit die Cerazette genommen und bei mir hat der Hormonhaushalt dann total verrückt gespielt, habe 3 Monate auf meine Mens gewartet, aber wie gesagt, da reagiert jeder anders.
Für mich steht fest, dass ich diese Pille nicht mehr nehmen werde....
Ich hoffe für dich, dass du ganz schnell wieder einen normalen Zyklus bekommst und dann schnell mit einem pos Test hier landest ;-)

Lg
FEE mit Noah an der Hand und #ei ET-30

Beitrag von tyler26 09.04.10 - 21:33 Uhr

#danke Ich danke euch für eure Antworten und hoffe, dass wir uns bald wieder hören:-D