endo

Archiv des urbia-Forums Gesundheit & Medizin.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gesundheit & Medizin

Hier könnt ihr Fragen stellen zu allen Themen rund um Gesundheit, Vorbeugung, Kinderkrankheiten, Hausmittel und Naturheilmittel. Beachtet dabei bitte, dass medizinische Empfehlungen von interessierten Laien nicht den Gang zum Arzt ersetzen können.

Beitrag von knutschkugel4 09.04.10 - 21:40 Uhr

wenn meine periode vorbei ist bekomme ich dann für 2-4 tage ganz blöde schmerzen im unterleib
nun hab ich im inet gelesen das endo evtl. dafür verantwortlich ist#zitter
das problem hab ich seit der entbindung der zwillis und meine Fa konnte eigentlcih nix feststellen

will diese schmerzen nicht mehr:-(


liebe grüße dany

Beitrag von mansojo 09.04.10 - 22:01 Uhr

wie endo
endometriose?

ich hab ganz ordentliche Beschwerden wenn ich meinen Eisprung hab und der ist ca in diesem Zeitraum

hier mal ein link da ist es agnz gut beschrieben
ich denke das die schmerzen während und kurz vor der periode stärker und in untypischen gegenden ist

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_endometriose-was-ist-endometriose-_315.html

lg

Beitrag von knutschkugel4 09.04.10 - 22:51 Uhr

hab mir deinen link mal durchgelesen#zitter
und irgendwie passt alles -ausser das bei mir die schmerzen genau mit ende der periode kommen:-[
hab sie dann meist im rechten unterbauch / hüfte bis hört sich blöd an darmgegend



was kann man dagegen machen

Beitrag von 2mama 09.04.10 - 22:17 Uhr

#schock ist es so schlimm#schock#zitter#liebdrueck

Beitrag von silvy76 10.04.10 - 20:38 Uhr

ich bin schon ein alter hase,was endo angeht.
wichtig ist,das du vernünftig betreut wirst.

die endgültige diagnose kann man nur mittels einer bauchspiegelung feststellen. nur laße diese direkt von einem spezialisten machen(da gibt es wirklich nur eine kleine handvoll.melde dich bei unteresse und ich gebe dir die adressen)

laß dich drücen und laß dich von den schmerzen nicht niederdrücken. du bist stärker,als du denkst

gruß
silvy

Beitrag von vergeslich 10.04.10 - 22:10 Uhr

Hallo,

ich habe auch Endometriose und fühle mit dir, was die Schmerzen angeht. :-(

Wie oben schon geschrieben, kann eine Endo nur durch eine Bauchspieglung erkannt werden. Auch ist es wichtig, das du zu einem Facharzt gehst.

Ich bin jahrelang von einem Arzt zum nächsten und von allen kam nur der blöde Spruch "Stell dich nicht so an, jede Frau hat Schmerzen bei der Periode!" :-[

Such dir bitte einen Facharzt und lass das abklären. Es gibt auch eine tolle Seite, mit einem Selbsttest.

Kannst dich gerne per PN melden.

LG Diana