Wasser???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenn82 09.04.10 - 21:46 Uhr

Hallo Mädels,

bin grad etwas verunsichert. Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen?

Ich bin jetzt bei 24+4 und hatte heute zum ersten Mal ganz geschwollene Beine (vom Knie bis zum kleinen Zeh). Bei uns war heute echt super Wetter. Nicht übermäßig warm, angenehme 18 Grad.

Gestern war ich mir neue Sommer- Schuhe kaufen. Da ich nur welche mit Absatz hab und mein Mann meinte, dass meine Rückenschmerzen von den "hohen Hacken" kämen, wollt ich es ihm recht machen und hab mir ganz flache Schuhe gekauft. Mit denen bin ich dann auch heute arbeiten gegangen. Auf der Arbeit sitze ich zwar überwiegend, hab aber auch Bewegung und stehe gelegentlich.

Jetzt zu meiner Frage: Sind das jetzt Wassereinlagerungen oder kann das von den flachen Schuhen kommen, die ich nicht gewöhnt bin? Und was kann ich gegen die Schwellungen machen?

Danke schonmal für eure Antworten.

LG Jenny + #baby Boy #verliebt 25. SSW

Beitrag von 19jasmin80 09.04.10 - 21:47 Uhr

Von den hohen Schuhen wirds nicht kommen sondern eher von der SS in Zusammenhang mit dem warmen Wetter = Wasser.

Leg häufiger die Füße hoch, ernähr Dich ausgewogen und trink genügend.