Habt ihr auch schon Eure Stromrechnung ?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von moesha1409 09.04.10 - 21:56 Uhr

Hallo zusammen,

habt ihr auch schon Eure Stromrechnung ?

Frage nur so aus Neugier. Jeder den ich kenne musste nachzahlen, obwohl teilweise weniger verbraucht (klar, was ist nicht teurer geworden).

Wir haben heute unsere erhalten. Müssen 185,00 EUR nachzahlen, aber wurden runtergestuft #kratz.
Hab dann gleich da angerufen und mir wurde erklärt das es anscheinend ein Fehler war mit der Einstufung. Ich habe dann gebeten den Abschlag entsprechend der Differenz anzuheben.

Achso, wir sind inzwischen ein fünf Personenhaushalt (aber im Abrechnungszeitraum waren wir zwei Erwachsene und zwei Kinder (8 und 3 Jahre).

LG

Beitrag von maxilina 09.04.10 - 22:02 Uhr

hi,

wir haben unsere Nachzahlung schon vor einem Monat bekommen 418 Euro #schock , aber das lag daran, dass mein Mann, als wir uns die Wohnung 2008 genommen haben noch im Ausland gearbeitet hat und nur ab und zu zu Hause war, ab 2009 dann komplett. Wir haben alles verglichen und mit kw passt es, aber das war natürlich ein Schock! Zahlen jetzt etwas mehr, damit nächstes Jahr hoffentlich nicht kommt.

LG
maxilina

Beitrag von salem511 09.04.10 - 22:12 Uhr

Wir bekommen unsere immer Mitte Dezember. Im letzten Jahr haben wir 618 € zurück bekommen. #huepf
Hatte allerdings nur mit ca. 400 gerechnet, also haben sich die Stromsparmassnahmen bezahlt gemacht.

Die haben uns runtergestuft, hab ich aber wieder geändert. Ich habe lieber Geld zurück als eine Nachzahlung - gerade so kurz vor Weihnachten.

LG
Salem

Beitrag von netthex 09.04.10 - 23:19 Uhr

unsere Rechnung bekommen wir immer im August
wir haben 98.-€ zurück bekommen
trotzdem lasse ich den alten Betrag weiter
sicher ist sicher !!!

Beitrag von heidi.s 09.04.10 - 23:29 Uhr

Wir haben unsere Stromrechnung heute bekommen und haben ein Guthaben von 35 Euro, besser als nichts. Letztes Jahr mussten wir 200 Euro nachzahlen

Dafür haben wir heute auch unsere Nebenkostenabrechnung bekommen und müssen 500 Euro nachzahlen #zitter, wir haben mit viel mehr gerechnet wegen dem kalten Winter

LG Heidi

Beitrag von einfachnurso 10.04.10 - 07:45 Uhr

Unsere ist schon da, wir haben 230 € zurückbekommen und wurden auch runtergestuft. #huepf

Beitrag von muffy83 10.04.10 - 08:03 Uhr

Huhu,

wir haben auch wieder was rausbekommen, mussten nix nachzahlen#huepf

Vg

Beitrag von josey22 10.04.10 - 09:10 Uhr

Hallo!

Wir haben unsere gestern bekommen.

Und müssen knapp 35€ nachzahlen. Unser Abschlag wurde von 40€ auf 42€ erhöht und wir leben hier zu fünft.

LG Anja #klee

Beitrag von xandria 10.04.10 - 09:25 Uhr

Hallo,

wir haben unsere im Januar bekommen und haben 220 Euro rausbekommen :-D

LG, Kathrin

Beitrag von lampe123 10.04.10 - 10:21 Uhr

Hallo!

Wir haben 20 Euro wiederbekommen, obwohl wir zwischenzeitlich auf den teureren Ökostrom gewechselt haben.

Ebenso haben wir Wasser und auch Heizkosten zurückbekommen (200 Euro)

LG

Beitrag von wuestenblume86 10.04.10 - 11:38 Uhr

Bei der Nebenkostenabrechnung für die Wohnung haben wir im Januar 170 Euro zurück bekommen #rofl war super!

Bei Strom und Gas habe ich letztes Jahr 7 Euro nachzahlen müssen und das ich nie mehr einen Nachzahlschock erleben will, lese ich zum Monatsende die Zählerstände einmal ab und gebe sie in meine Exceltabelle ein!!!
Ich habe zwar noch einen Monat Verbrauch, aber die Heizung haben wir schon abgestellt und somit verringert sich der Gasverbrauch nochmal enorm, da Gas nur noch für Warmwasser benötigt wird und ich gehe davon aus das ich um die 300 Euro zurück bekomme evtl etwas mehr noch da ich das komplette Jahr mit den erhöhten Preisen gerechnet habe! #freu

Runterstufen werde ich wohl nix lassen oder max. 10 Euro :-)

Ach ja wir kriegen Ökostrom und auch Ökogas

Beitrag von loonis 10.04.10 - 12:06 Uhr

Wir haben ca. 50€ wiederbekommen ....

LG Kerstin

Beitrag von emmy06 10.04.10 - 13:23 Uhr

ja, hatten ein minimales (aber immerhin ;-) ) guthaben #huepf

nichts desto trotz werden wir zum 1.5. den anbieter wechseln.

lg

Beitrag von happymomi 11.04.10 - 15:42 Uhr

wir mussten bzw müssen 1024 € nach zahlen.
wohnen mit meinen eltern und meinen 2 brüder im haus.

wie sich das rechnet weiss ich nciht.
wir können es nicht zahlen haben 200€ schon zahlt aber mehr geht n ciht,weil wir kein einkommen haben.
da gibt es jedesmal ärger mit meinen eltern.