Wann aus der KiWa-Wanne in den Sitzaufsatz??????

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von savaha 09.04.10 - 23:13 Uhr

Hi!
Mein Sohn ist 5 Monate alt und sprengt fast die große Wanne unseres Emmaljungas in der Länge.
Was bleibt uns übrig? Wanne weg und Sitzaufsatz rauf und den dann nur im Liegen benützen (weil Sitzen darf er noch nicht, da er es noch nicht kann).
Oder soll er die Beine in der Wanne anziehen? ;-)

Ich weiß, doofe Frage, aber ich hab echt keine Ahnung!

Schönen Abend noch, Sarah

Beitrag von canadia.und.baby. 09.04.10 - 23:15 Uhr

Wanne raus und sitz flach stellen :)

Beitrag von savaha 09.04.10 - 23:20 Uhr

Okay, dann hatte ich doch den richtigen Gedanken.
Kommt mir so komisch vor, es wirkt so alt, wenn er nicht mehr in der Wanne liegt.
Und sie ist soooo praktisch, werd sie vermissen *schnief*

Danke für die Antwort!

Beitrag von canadia.und.baby. 09.04.10 - 23:24 Uhr

Hehe ich weiß was du meinst , musste vor ein paar tagen auch die wanne rausnehmen.

Beitrag von tanja896 09.04.10 - 23:52 Uhr

Kann ich das auch schon machen?
Mein zwerg hat auch schon fast keinen platz mehr!
Er ist jetzt 16 wochen alt.

lg tanja

Beitrag von doreensch 10.04.10 - 08:02 Uhr

Ich hab jetzt die Wanne weggelassen, meine Maus ist 7,5 Monate alt und 72 cm lang und das ging nun wirklich nicht mehr in der Wanne

Beitrag von karin3 10.04.10 - 10:01 Uhr

Hallo,

wenn du mitbadest kannst du dir den Sitz sparren :-p

Ich halte meine Maus einfach fest, wenn ich NICHT mitbade. Da der Wannenrand bei uns sehr hoch ist, habe ich dafür einen Hocker im Bad zu stehen.

LG Karin

Beitrag von anika.kruemel 10.04.10 - 15:38 Uhr

Du bist ja süß!

Der Emmaljunga ist doch ein Kinderwagen!! Und sie meint die Wanne vom Kiwa, der hat halt keine Softtasche!

#liebdrueck kann ja mal passieren #liebdrueck

LG Anika

Beitrag von lienschi 10.04.10 - 11:11 Uhr

huhu,

unser Kleiner ist jatzt 6 Monate alt und ich habe auch schon die Softtasche zum Fussack umgebaut und die Auflage vom Sportsitz wieder drangemacht.

In liegender Position ist das ja im Grunde auch nicht anderes als ne Wanne oder die Softtasche... nur eben mit mehr Kopffreiheit, und ohne Fusssack mehr Beinfreiheit.

Gestern haben wir das erste Mal den Buggy ausprobiert... in liegender Position geht das auch super... dem Leonard hat´s auf jeden Fall gefallen. ;-)

lg, Caro

Beitrag von taurusbluec 10.04.10 - 22:34 Uhr

hallo!

abwarten bis er wirklich nicht mehr rein passt und nicht zu früh wechseln! ich lese hier immer wieder panische beiträge in denen 3,5 monate alte baby's nicht mehr in die tasche passen!? #kratz

wir haben die gestelltragetasche von teutonia, die ähnlich der von emmaljunga sein dürfte, wobei emmaljunga bestimmt noch bißchen größer ist. meine tochter ist jetzt knapp 8 monate alt und passt da immer noch rein. und sie ist nicht irgendwie klein geraten oder so. natürlich hat sie nach oben und unten keinen großen spielraum mehr, aber es passt eben noch! wir haben seit ein paar tagen den sportwagenaufsatz drauf, aber mit der großen wanne noch im wechsel. wenn ich weiß, daß sie müde ist, dann kommt sie noch in die wanne oder es ist windstill und ich kann den unteren teil des verdeckes abzippen, dann kann sie auf dem bauch liegen und beim fahren vorne raus gucken. wenn wir allerdings los fahren, wenn sie gerade ausgeschlafen hat, dann ist es ihr in der tragetasche auf dem rücken schnell zu langweilig. daher der sportwagenaufsatz in der ersten raste dann.

aber was ich eigentlich sagen will, als sie 5 monate alt war hab ich auch dauernd gedacht jetzt wird es aber langsam eng. allerdings hab ich einfach abgewartet wie schnell sie wächst und irgendwie gingen die wochen ins land und es wurde zwar noch enger in der tasche, aber eben noch nicht so, daß es nicht mehr passt. von daher... warte noch ein bißchen ab und wenn er kleine die füße einziehen muß, dann kannste immer noch wechseln ;-)

lg