Wer kann mir für diesen Kuchen ein rezept geben???

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von katlehmann 09.04.10 - 23:19 Uhr

Hallo alle zusammen,

ich suche ein Rezept. Und zwar gab es bei uns zu Ostern einen Blechkuchen. Er bestand aus einem Boden, Vanillepudding, Butterkeksen und Schokoladenüberzug. Was das für ein Boden war, weiß ich nicht.
Habe auch schon nach dem Rezept gefragt, aber meine Schwägerin kommt nicht in die Puschen, aber ich möchte den morgen sooo gerne backen.

Wer kennt diesen leckren Kuchen und kann mir das Rezept geben?
Der Schokoüberzug war auch nicht weich sonder schön fest aber auch nicht ganz so fest, hört sich blöd an, war aber so.

Habe schon bei chefkoch geguckt, aber nicht so das wahre gefunden.
Bitte helft mir.

Lieben Dank im Voraus,

gute nacht

anke

Beitrag von accent 09.04.10 - 23:27 Uhr

Kalter Hund?

Beitrag von 0908578 10.04.10 - 06:13 Uhr

Hallo,

hört sich für mich so in Richtung Donauwelle an!

Leider habe ich kein Rezept dafür, aber vielleicht gibt ja
hier die Rezeptdatenbank was her oder bei CK.

Schönes Wochenende, Tanja

Beitrag von laurazicke 10.04.10 - 09:37 Uhr

War der denn noch mit Bananen? Dann vielleicht dieser hier?
http://www.chefkoch.de/rezepte/1115601217655610/Bananenschnitten.html

Anstatt den Biscuitboden nehme ich aber das Fantakuchenrezept, da mir der Biscuitboden nie gelingt.
http://www.chefkoch.de/rezepte/379651124274150/Fantakuchen-einfach.html

Und für Schokoladenüberzug nehme ich nur noch das hier:
http://www.chefkoch.de/rezepte/323821114474958/Schokoladenueberzug.html

lg sandra

Beitrag von sriver 10.04.10 - 09:44 Uhr

Hallo,

vielleicht meinst du diesen hier? http://www.chefkoch.de/rezepte/615851161615761/Nigeriakuchen.html
Du kannst da bestimmt nach Belieben Bananen auf den Boden legen.

LG Sriver

Beitrag von mirabelle75 10.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo Anke,

vielleicht meinst du ja einen von denen:

http://www.chefkoch.de/rezepte/746841177235078/2-in-1-Butterkekskuchen.html

http://www.chefkoch.de/rezepte/1172241223360224/BOe-Schnitten.html

Liebe Grüße