kreislauf

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von winni29 09.04.10 - 23:24 Uhr

Puh Mädels mir ist heut was blödes passiert.
Als ich nach Hause gefahren bin (Autobahn) hab ich schon gemerkt, dass ich nicht richtig sitzen kann. Es tat genau unter der Brust weh. Als würde der BH Bügel drücken. Hab dann den Sitz bisschen nach hinten gedreht um besser zu sitzen.
Dann ging es plötzlich los; Schweißausbruch (ich war sofort klittschnass und mir wurd schwindelig. Ich konnte plötzlich nicht mehr richtig gucken!!!!
Gott sei dank, war gerade dann eine Autobahnabfahrt, wo ich noch schnell abgefahren bin und rechts ran gefaren. Fenster runter, getrunken Klitschenass und zitternd, ging es mir langsam besser.

Kennt Ihr dass? Woher kam das?

Beitrag von binci1977 09.04.10 - 23:41 Uhr

Hallo!


Also kann sein, dass dein Blutzucker runter ist. Ich habe immer ein Bonbon oder Traubenzucker in der Tasche.

Kann aber auch sein, dass du senkwehen hast, oder übungswehen.

Wenn ich mal so eine Wehe habe(sind aber nicht schmerzhaft) dann fange ich auch an zu schwitzen und mein Herz rast.


LG Bianca 36.SSW

Beitrag von happyday0110 10.04.10 - 00:13 Uhr

Ich hatte das heute auch:
Ich war bei der Kosmetik u lag auf dem Rücken, das war wohl keine gute Position. Habe auch auf einmal schlecht Luft bekommen u ich habe "kalt geschwitzt".

Es gibt da irgendeine Vene (ich glaube sogar die Aorta), die durch das Gewicht vom Baby (z.B. im Liegen) abgeklemmt wird, so dass man z.B. keine Luft mehr bekommt u einem kann dadurch übel werden usw.
Am besten ist dann ein Positionswechsel... das ist im Auto natürlich schlecht....#schwitz

Weiterhin alles Gute
Liebe Grüße
Happyday