Älterer SS Test doch positiv???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von ladylike89 09.04.10 - 23:52 Uhr

Hey mädls,
hab grad mein Staufach aufgeräumt wo ich so alles reinhaue was nicht weg soll :)
hab da auch anscheinend meinen letzten SS test reingeworfen, weiß nicht wieso aber auf jeden fall war der im Märzt NEGATIV als ich ihn gemacht hab, sogar ziemlich eindeutig...
und jetzt öffnete ich die verpackung und auf einmal war so leichter zweiter strich zu sehen...
kommt das nur vom liegen das der sich verändert oder kann sich ein testergebnis nach so langer zeit noch ändern????
weil es ja heißt bis spätestens 10 min nach dem test ändert sich das ergebnis nicht mehr...

Werde wohl nochmal einen machen müssen...

Danke schon mal und ne gute nacht

Beitrag von windelrocker 09.04.10 - 23:57 Uhr

hast denn bis jetzt die mens nicht gekriegt?

dann hätt ich doch schon längst nen neuen gemacht!

haben fast mitte april ... wenn der test irgendwann vor märz war kannst den knicken! vor allem wenn der solange rum lag

ja und irgendwie schon ziemlich ekelhaft nen gebrauchten test solang wo rumliegen zu haben #hicks

lg, carina

Beitrag von schnuckimausi86 09.04.10 - 23:57 Uhr

Hallo,

Also man sagt ja ab ner bestimmten Zeit (also minuten, stunden) ist ein SST nicht mehr auswertbar,da ist er verfälscht und da du ihn ja nun nach Tagen wieder in den Händen hattest, würde ich darauf nicht vertrauen.

Ist der SST denn von deinem jetzigen Zyklus oder von dem davor?

LG Susi

Beitrag von jenny-2301 10.04.10 - 05:59 Uhr

Guten Morgen!

Als ich im Dezember meinen SST gemacht hatte war da auch nur gaaaanz leicht eine zweite Linie zu sehen. Je länger er lag umso deutlicher wurde die zweite Linie auch. Ich hatte dann am nächsten Morgen zur Sicherheit nochmal einen CB Digital gemacht und er zeigte mir deutlich schwanger an :-)
Leider hatte ich eine ELSS und hoffe nun das meine Mens diesen Zyklus aus bleibt #zitter

An Deiner Stelle würde ich wirklich heute oder morgen einen Test machen, falls Deine Regel seit dem Tag nicht da war. Hattest Du denn Deine Mens zwischendurch mal? Wenn Du sie wirklich seitdem nicht hattest frage ich mich warum Du nicht schon eher noch einen Test gemacht hast?

Ich wünsch Dir viel #klee und ein schönes Wochenende!

LG Jenny mit #stern im #herzlich