Paulina vs. Amelie

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von babygirl1987 10.04.10 - 00:13 Uhr

Welchen der beiden Namen findet ihr denn Schoner? Mein nachnae
beginnt mit Lo und ich denke die passen beide aber mein Menne und ich können uns Net einigen ;)


Danke für eure Meinung!

Beitrag von iseeku 10.04.10 - 00:18 Uhr

paulina


amelie wäre mir zu häufig


lg#blume

Beitrag von winterengel83 10.04.10 - 00:19 Uhr

paulina find ich auch schöner. amelie hat ja diese blöde bedeutung von "fehlenden gliedmaßen" meine freundin heißt so und wird ständig darauf angesprochen.

Beitrag von tykat 10.04.10 - 00:23 Uhr

Definitiv Paulina!#pro

Ein wirklich schöner Name!Außerdem käme Amelie für mich wegen der medizinischen Bedeutung nie in Frage.
Dann schon eher Emeliy.

LG

Beitrag von getmohr 10.04.10 - 07:11 Uhr

bin für Paulina,

wobei die Bedeutung eines Namens völlig egal ist für mich. Ich wähle einen Namen aus, weil er mir gefällt und nicht weil irgendwelche anderen Leute dieem Namen irgendwelche Bedeutungen mehr oder weniger "angedichtet" haben.
Ich plane meine Schwangerschaft ja auch nicht nach dem Sternzeichen unter dem das Kind geboren werden soll oder sowas...

Beitrag von emmelotte 10.04.10 - 08:31 Uhr

Paulina is total niedlich! #verliebt

Beitrag von windelrocker 10.04.10 - 08:41 Uhr

Paulina is so ein schöner, süßer, total niedlicher name!!!


lg, carina

Beitrag von frifri10 10.04.10 - 08:46 Uhr

Paulina :-)

Beitrag von babygirl1987 10.04.10 - 08:52 Uhr

VIIIIELEN #herzlich Dank an euch alle..... ihr habt mir meine Entscheidung bzw unsere Entscheidung auf jedenfall erleichert, denn das mit der Bedeutung von Amelie wusst ich net #schock andererseits würde es mich auch nicht stören, ich denke nicht jeder denkt da gleich dran, aber mich stört es eben das der Name so häufig ist! Also vielen Dank!!!!

Beitrag von bienja 10.04.10 - 13:02 Uhr

Amelie #pro

Beitrag von katrin.-s 10.04.10 - 13:25 Uhr

Ich fine Amelie schöner!#pro
LG Katrin

Beitrag von hoffnung2010 10.04.10 - 14:01 Uhr

hi,
ich geb auch noch meinen senf dazu :-)

definitiv paulina!!!!!!

voll süss und so schön normal und einfach auszusprechen!!! top!

lg hoffnung

Beitrag von vukodlacri 10.04.10 - 19:43 Uhr

Paulina.
Amelie finde ich schrecklich, wie kann man ein Kind nach ner Krankheit benennen? Und selbst wenns ne nettere Bedeutung hätte, finde ich Namen auf -i für ein Baby zwar ganz süß, aber das Baby wird ja auch irgendwann erwachsen und möchte ernstgenommen werden.

LG

Beitrag von juju277 10.04.10 - 20:58 Uhr

Hi,

ich bin auch für Paulina, denke bei Amelie berufsbedingt sofort an fehlende Gliedmaßen #schock#schwitz.

LG juju

Beitrag von haseundmaus 10.04.10 - 21:03 Uhr

Hallo!

Paulina!

Manja mit Lisa Marie #verliebt *18.09.09

Beitrag von piaseidler 10.04.10 - 21:12 Uhr

Hallo,

ich würde beide kombinieren:

Amelie Paulina

Klingt, finde ich, sehr schön

LG Pia mit Pauline Marlen und Constantin Emilian

Beitrag von sassi31 11.04.10 - 00:45 Uhr

Paulina

Beitrag von nightwitch1988 11.04.10 - 22:33 Uhr

das ist lustig. meine beiden favos waren amelie und paulinE.
wir haben uns jetzt aber für Pauline entschieden, wegen der bedeutung von amelie.

lg