*** Heute auf den Tellern ? ***

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von beatrix71 10.04.10 - 06:31 Uhr

guten morgen mädels,

ich stell euch mal lecker frühstück auf den tisch - haut rein :-):
#tasse#torte#fest#glas#flasche#ei

was es bei uns heute gibt weiß ich noch net

nacht war gut, meine zwei lieben schlafen noch.
gestern hab ich noch den haushalt erledigt, somit werd ich heute noch etwas wäsche waschen und das wars dann.

was wir heute noch so machen weiß ich noch net, haben nix fixes geplant, aber wenns net regnet auf alle fälle in die frische luft, weil ab morgen solls ja ein paar regentage geben.

so, ich wünsch euch noch einen schönen samstag mit viiiieeel #sonne.
lasst es euch gut gehen !

lg beatrix mit schlafender familie#verliebt

Beitrag von flotte-lotte01 10.04.10 - 06:45 Uhr

Guten Morgen

Ich nehm bitte einen starken Kaffee #tasse #gaehn

Unsere Nacht war nicht so toll #aerger aber das ist im moment leider nichts neues.

Zum Mittag gibt es heute #koch selbstgemachte halbe Hähnchen mit Salat und frischem Brot #mampf auf wunsch von einer Person, mein Mann ;-)

Sonst steht nichts "festes" an. Nachdem Frühstück, was gerade der Papa vorbereitet, müssen wir noch schnell ein paar kleinigkeiten Einholen, Mittag machen, Mittagschlaf zuumindest für den kleinen u. dann werden wir warscheinlich zu Oma in den Garten fahren, da können die Kinder spielen u. wir etwas Entspannen #cool

Schönen Samstag gewünscht #sonne

LG die Lotte mit wacher Family #verliebt

Beitrag von troedi 10.04.10 - 06:58 Uhr

Guten Morgen Mädels...

unsere Nacht war mal wieder eine reine Katastrophe #aerger

Connor hustet unter Hustenstiller den ganzen Tag nicht, aber sobald der im Bett liegt (spätestens drei Stunden später) fängt er wie irre an, zu husten. Das ist jetzt die 4. Nacht infolge. So langsam reichts. Mir tut der Knirps dann immer so leid, aber langsam tue ich mir auch selber leid #hicks

Wenns jetzt übers Wochenende nicht besser wird, dann sind wir Montag mal wieder bei unserem Kinderarzt zu Gast.

#koch Bei uns gibt es heute Schnitzel mit Kräuterrahmsauce, dazu Kartoffelecken und Salat #mampf

Mic hat heute Übernachtungsbesuch von seinem besten Freund und die freuen sich schon seit gestern auf die Schnitzel #rofl

Euch allen ein schönes Wochenende mit hoffentlich viel #sonne

LG Ela mit Mic (noch schlafend), Connor und #hund Maja (gerade zusammen spielend) und Mann Matthias mit #katze Muffin (auch noch im Land der Träume) #verliebt #herzlich

Beitrag von pony75 10.04.10 - 07:06 Uhr

Guten Morgen Beatrix, guten Morgen Mädels,

#danke für einen großen Kaffee mit Milch ;-)

Bei uns gibt es heute:
#koch Bratwurst vom Grill mit Kartoffel- und Krautsalat, Baguette und Kräuterbutter #koch

Unsere Nacht war sehr gut. Aber konnte eben nicht mehr liegen. Gestern beim FA war auch alles in Ordnung. Der Zwerg wiegt jetzt ca. 1.500 g und hat schon lange Beine meint der Arzt ;-)
Meine beiden Süßen schlafen noch und ich genieße jetzt ein bissel die Ruhe am morgen. Heute steht nicht viel an. Hoffe, dass wir den Tag draußen verbringen können und es nicht zwischendurch regnet.

Wünsch Euch einen tollen Samstag.

LG Rebecca mit Menne und Linni <- die noch schön schlummern und Bauchzwerg <- der ordentlich rumturnt #verliebt

Beitrag von vonrogall 10.04.10 - 07:30 Uhr

Maccaroni, Fleischwurst, Käse & Ketchup #mampf



Moin Beatrix,
moin Mädels!

Vielen Dank fürs Frühstück! Ich nehm gerne ne #tasse Kaffee. #gaehn Kann ich echt gebrauchen nach der Nacht. #schwitz Die Kinder haben ganz gut geschlafen, aber ich nicht. Wir hatten gestern "Besuch" von einem Mitmieter hier im Haus, als ich die Tür öffnete kam mir gleich entgegen: "Beim nächsten mal ruf ich die Polizei und mach ne Anzeige wegen Ruhestörung und Hausfriedensbruch." #schock Erst mal hatte ich keine Ahnung wovon der redet. Aber es stellte sich heraus, dass er nicht möchte, dass die Kinder ums Haus rennen, weil seine EG-Wohnung-Terrasse genau an diese Rasenfläche grenzt und er fühlt sich extrem in seiner Privatspähre (schreibt man das so?) gestört, wenn (spielende) Kinder auf der Wiese spielen, noch nicht mal die Wiese der Nachbarn - Nachbarn haben gesagt, dass es ok ist, wenn sie dort spielen, weil da nichts ist - darf mehr von den Kindern zum spielen genutzt werden, da sie ja auch an die Wiese unseres Hauses angrenzt und somit ja auch wieder an die Terrasse. #schmoll

Komischerweise redet er immer nur von unseren Kindern. #kratz Es gibt noch mehr in der Anlage, aber immer sind es nur unsere Kinder.

Ich trau mich schon gar nicht mehr die Kinder raus zu lassen. Der Innenhof ist noch die reinste Baustelle - da müsste dringend mal Rasen eingesät werden, aber es tut sich nichts und die Schaukel und der Sandkasten sind auch nicht aufgestellt. Und auf dem Weg, den Parkplätzen und dem Gehweg dürfen sie auch nicht spielen - weil UNSERE Kinder würden ja dann Kratzer in die Autos machen und die Autos beschädigen und WIR würden dann unsere Kinder in Schutz nehmen und sagen, dass sie es nicht waren. Obwohl die Kinder nur auf dem Parkplatz spielen dürfen, wenn keine Autos da sind. #augen Und die Wege sind zum gehen da und nicht zum befahren mit Laufrad oder Fahrrad, sie fahren ja die Leute um, die da entlang laufen.

Naja, auf jeden Fall ist es hier vom Klima her mittlerweilen total beschissen!!!!!! Ich will hier raus. Was eigenes können wir uns leider nicht leisten. #schmoll Schon gar nicht, wo mein Mann Alleinverdiener ist - wir haben auch nichts mehr in Reserve. Und weil wir keine Reserve mehr haben, müssen wir die 3 Jahre Mietvertrag abwarten, bis dahin haben wir hoffentlich wieder was bei Seite geschafft. Und dann gehts auf Wohnungssuche. Aber diesmal wirklich ne familienfreundliche Anlage!!! Und vor allem wieder wenn möglich hier in der Gemeinde, da wir Sophie nicht noch einmal überall hier raus ziehen wollen. Ich glaube, das würde sie nicht verkraften - jetzt, wo sie feste Freunde gefunden hat und endlich angekommen ist.

Sorry für so viel #bla.

Aber das hat mich die ganze Nacht so beschäftigt. #hicks

Ich werde mich mal etwas heute auf den Immo-Seiten umschauen. Dann steht Haushalt, Hausputz und aufräumen auf dem Plan. Ansonsten werden wir es uns gemütlich machen.

Grüße
Caddy mit schlafendem Mann & TV-schauenden Kindern mit Kakao in der Hand :-P #verliebt

PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!!

Beitrag von samy009 10.04.10 - 08:04 Uhr

Guten Morgen


Laß dich mal #liebdrueck . Ich das problem nur bei uns ist es der Vermieter selbst und der wohnt unter uns.Wir haben aber auch noch andere probleme mit ihm. Ich würd auch am liebsten hier raus muss aber wohl noch 3 jahre warten bis die kids von meinem Mann aus dem unterhalt rausfallen. Dann haben wir finanziell mehr spielraum.




LG Sandra

Beitrag von muffy83 10.04.10 - 07:50 Uhr

Guten Mor#gaehn

Ich nehm mir mal einen Kaffee, danke :-)

Bei uns gibt es heute:
Schinkennudeln mit Gurkensalat#mampf

Die Nacht war bei uns super, Krümel hat auch bis gerade eben geschlafen.
Der war von gestern fix und fertig. Ist ja auch kein Wunder, waren gestern bei meiner Mama und da waren meine 2Neffen, meine Lieblingsschwester#liebdrueck, meine Schwägerin mit ihrer Nichte und ihren Neffen und mein Bruder.

Mein kleiner ist immer ganz hin und weg wenn er den traktor von meinem Bruder sieht. Wird mal ein kleiner Bauer :-P
Und auf meinen Bruder ist er auch total fixiert, sieht er meine Bruder will er sofort zu ihm. Mein Bruder gibt sich auch sehr viel mit ihm ab wenn wir dort sind :-) *hihi*

Vormittag werd ich meine Waschmaschine anschmeissen und danach werden wir einen gross Einkauf machen.
Nachmittag werden wir die Küche streichen, haben es beim Umzug nicht geschafft.
Sonst liegt eigentlich nur Haushalt.


Wünsch euch allen einen schönen und sonnigen Samstag#sonne

Vg

Beitrag von samy009 10.04.10 - 07:53 Uhr

Guten Morgen


#koch weiß noch nicht mal sehen #koch


#danke für den Kaffee kann ich auch gut gebrauchen nach der Nacht die ich hatte. Die Katzen wieder :-[ ,da läßt man die Tür zum Schlafzi auf und schon wird mir der stoffwäschetonne gespielt und auf dem schreibtisch rumgegeistert. Hatte dann die schnauze voll und die Tür zugemacht,wird in der küche weiter gemacht und wieder an der Tür gekratzt :-[ . In Zukunft bleibt die Tags wie Nachts zu dann dürfen sie eben gar nicht mehr rein. Sorry musste nochmal meinen ärger raus lassen.

War gestern endlich beim Friseur bin extra 20 km gefahren weil meine Mom so von dem Schwärmt und ich bin zufrieden. Endlich ist der Schnitt wieder so wie ich es haben will. Die Dame wird mich wieder bedienen dürfen. Hab mein Fahrrad mitgenommen zum tauschen mit meiner Mom (sie hat ein Herrenfahrrad bekommen von einer bekannten mit 21 gang, ist aber mit der stange unsicher), sie konnte mit meinem fahren (hat aber glaub ich nur 5 oder 7 gang) und wir haben getauscht #huepf.


So genug geschrieben , also heute morgen steht noch ein bissel HH an und den rest wäsche waschen und den wocheneinkauf erledigen. Heute nachmittag werden Jessica und ich dann wahrscheinlich mit den Fahrrädern raus gehen.


Lg Sandra mit noch schlafender Familie

Beitrag von ajna4 10.04.10 - 08:37 Uhr

na dann reih ich mal (unbekannterweise) ein:

Bei uns gibt es heute auch Schnitzel mit Kartoffeln und Bohnen.

Ich nehm mir auch nen #tasse und sag brav #danke

unsere nacht war ruhig und entspannt.

Gleich gehts mal brötchen holen, dann früstück, einkaufen und bisschen Wäsche und dann kleine bulettchen machen, da wir morgen zur konfirmation eingeladen sind. der beste freund meines sohnes hat da seinen großen tag.

euch allen einen schönen sonnigen Tag!
Anja, mit wacher und malender Marlena und der Rest schlafend #blume

Beitrag von jana1975 10.04.10 - 08:51 Uhr

Guten Morgen

Bei uns gibt es heute Abend:
selbstgemachte Hamburger und Pommes.

Heute Mittag gibt es belegte Brötchen.

Habt einen schönen Samstag und ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß, Jana + Franziska, die mit ihrem Laufrad durch die Wohnung fährt. #augen #herzlich

Beitrag von katze23 10.04.10 - 09:35 Uhr

guten morgen!

bei uns gibt es heute:

gyros, pommes und tzatziki, dazu salat

wünsche euch einen schönen samstag,

steffi mit mann#verliebt und #hund kira

Beitrag von jurbs 10.04.10 - 09:41 Uhr

ich hab schon wieder tagdienst und muss für mich und 2 Kolleginnen kochen ... was schnelles muss es sein

es gibt Penne mit Pesto - einem frischen Rucola-Blattpetersilie-Parmesan-Knobi-Macadamia-Olivenöl-Pesto ... man merkt dass es Frühling wird - im Winter steh ich nicht so auf frische Kräuter ;-)

Beitrag von miss-lacrima 10.04.10 - 09:51 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#mampf Gemüsepuffer und Ofenkartoffeln mit Kräuterquark

huch ich hab so getrödelt heute morgen und gerade erst gemerkt wie spät es ist #gruebel, naja ich genieße eben die beiden letzten freien Tage, am Montag wird dann wieder der ganze Alltag wieder auf den Kopf gestellt wenn die Uni wieder losgeht und ich zw. Uni und zu Hause hin- und herpendel.

Jetzt muss ich mal ins rollen kommen. Wir wollen gleich raus an die Luft und geputzt werden müsste auch noch #aerger

Liebe Grüße,
Jenny

Beitrag von melle0981 10.04.10 - 10:24 Uhr

Hi!#liebdrueck

Danke fürs Frühstück. Nehme ne Tasse Tee und ein Roggenbrötchen mit Erdbeermarmelade.

Was es heute zum essen gibt weiß ich noch nicht, denn wenn mein Schatz um drei zu Hause ist, dann wollen wir zu meinen Eltern und denen sagen, dass sie endlich nach funf Jahren und zwei ICSI's Grosseltern werden.
ICH BIN ENDLICH #schwanger
Bin heute bei 5+1. Vielleicht sogar mit #baby#baby#verliebt
Aber das erfahre ich vielleicht am Dienstag beim ersten US.


Ja ich war heute auch schon fleißig. War schon einkaufen um halb neun, die Wäsche läuft und HH#putz hab ich auch schon angefangen. Aber jetzt ruh ich mich erstmal etwas aus, denn wir wollen ja nix überstürzen. ;-)

LG
Melanie mit arbeitendem Eheschatz #verliebt ,streunenden #katze Chester und schlafendem #katze Skipper und #baby ( #baby?) inside

Beitrag von beatrix71 10.04.10 - 10:36 Uhr

hallo melanie,

herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft und alles alles gute.
ich weiß wie es ist wenn man sich sehnsüchtig ein baby wünscht.

lg beatrix mit sarah fest an der hand ( 20 monate )

Beitrag von bibi22 10.04.10 - 10:29 Uhr

huhu :-)

Spargelcremesuppe
Schweinsmedaillons mit Tagliatelle und dunkler Sauce

lg bianca

Beitrag von daniko_79 10.04.10 - 11:38 Uhr

Huuuhuuuu...

heute Mittag gibts nur Brot und Wurst und heute abend schmeissen wir den Grill an #mampf . Es ist zwar richtig kalt draussen , schätze mal so 6 Grad aber wir gehören schon zu der Kategorie Hardcoregriller ... was uns nicht umschmeisst , macht uns noch härter ..

Ich freu mich schon auf heute abend auf lecker Lamm,Bauch ,Steak, Würstchen,Garnelenspieße,Kartoffeln und lecker gegrilltes Brot mit Kräuterbutter , ein Traum !

Dani

Beitrag von katzeleonie 10.04.10 - 13:11 Uhr

Hallo,


Chiara und ich essen jetzt TK-Pizza, mein Mann ist arbeiten. Heute Abend gibts Nürnberger, Pü und Kraut.

lg
Anja

Beitrag von maika13 10.04.10 - 13:50 Uhr

Hallöchen!

Heut gibt´s Schnitzel + Kartoffeln und Feldsalat #mampf.

Komme derzeit gar nicht zum Schreiben - bei uns wird gerade der Garten angelegt.

Schönen Samstag!

LG
maika mit Family #kuss

Beitrag von steffi81argo 10.04.10 - 14:32 Uhr

Hallo,

bei uns gibts heute abend

#koch Pfannkuchen #koch

für Hannah und mich mit Äpfeln, für Menne mit Zucker.

LG und ein schönes WE euch allen.

Steffi mit schlafender Family