Fragen zu Windeln u.s.w

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von umkassem 10.04.10 - 07:48 Uhr

Guten Morgen zusammen#tasse

Sagt mal wer kent das auch?Mein #schrei trägt Nachts Pampers Baby Dry mit extra Schlaflage:-DEr bekommt auch 2 #flascheje 200ml.und trinkt sonst auch viel.Deswegen wechsel ich so gegen 4 uhr die Pampers#wolke die sehr nass ist und am weiter schlafen hindert.Jetzt ist es so das er ein Seitenschläfer ist,hauptsächlich links!Und da ist er an den Seiten totall nass:-(Gibts den noch ne andere Windelmarke wo nix ausläuft seitlich?Und noch 3 mini Fragen#liebdrueck wenn ich schonmal hier bin.Gibt es nen Zahnungskalender wo ich ersehen kann wann welcher Zahn wann kommt?Welche Luftfeuchtigkeit muss im Schlafzimmer herschen damit Baby gut schläft?Und??zu guter letzt ich möchte nen Strampelsack kaufen weil ich denke das der Schlafsack meinen kleinen stört wisst ihr ne gute Seite?? So das wars dankeschhöööööööööööööööööön.#schein

Beitrag von pizza-hawaii 10.04.10 - 08:36 Uhr

Das mit den Windeln wirst Du ausprobieren müssen, es gibt wohl erhebliche Unterschiede wie die Windeln am Kind sitzen!

Ich hab leider nur mit Pampers gute Erfahrungen gemacht und bleibe da jetzt auch.

Um die Luftfeuchtigkeit habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und mein Sohn schläft gut ;-)

pizza

Beitrag von picaza 10.04.10 - 09:06 Uhr

"Gibt es nen Zahnungskalender wo ich ersehen kann wann welcher Zahn wann kommt?"

Sicher gibt es im i-net Zahnungskalender, aber ob die so hilfreich sind, wage ich zu bezweifeln. Meine Tochter zB hat 2 Wochen vor ihrem 1. Geburtstag 6(!) Zähne gleichzeitig bekommen. Eine Woche später die nächten beiden...

LG

Beitrag von leona23 10.04.10 - 09:19 Uhr

Hallo,

vielleicht nimmst ma ne größe größer, war bei uns auch so seitdem läuft nichts mehr aus.

Luftfeuchtigkeit hab ich keine Ahnung, wenn dein Baby sonst gut schläft is es auch egal denke ich.

Zahnungskalender bringt mir z.b. gar nichts.

Mein Kleiner is jetzt 5 Monate alt hat unten 1 Schneidezahn und bekommt gerade 2 Augenzähne unten

Beitrag von tweety8288 10.04.10 - 10:07 Uhr

Die Luftfeuchtigkeit sollte 40 - 50 % betragen.

lg denise

Beitrag von mini-wini 10.04.10 - 12:14 Uhr

Hallo,

wir benutzen auch nur die BabyDry in der Nacht, bei uns halten die aber bis zum nächsten Morgen ohne Probleme. Vielleicht ne Nummer größer probieren.

Strampelsäcke gibts bei DM. Wir haben zwei, die sind aus Bio-Baumwolle und kosten nur um die 10 €.
Die im Babymarkt kann man sich ja fast nicht leisten.
Schau mal unter Pucksack bei google.

http://www.babyzeiten.de/puck-und-strampelsaecke/

LG