Suche gute sonnenmilch/creme! Eure empfehlungen?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von sommertraum0884 10.04.10 - 08:01 Uhr

Guten morgen.

Mein mann u ich werden schnell braun, von daher gehe ich davon aus, dass es unsere tochter auch vererbt hat. (keine heller hauttyp, meine ich damit) letztes jahr hatten wir eine nivea creme, mit farbe, damit man es auch gut verstreichen kann, aber es färbte schrecklich auf die kleidung ab. Diese war um die 50 (lichtschutzfaktor) aufwärts. Kenn mich da nicht so aus #hicks
Jedenfalls dachte ich, ich frage euch, bevor ich irgendeine kaufe, welche ihr empfehlen könnt. Es kann, muss aber keine marke sein. Aber einen möglichst hohen schutz sollte sie haben, weil wir tagelang draussen sind.

Ich danke allen u wünsche ein schönes w-ende! #sonne

Beitrag von arienne41 10.04.10 - 08:08 Uhr

Hallo
Die Hausmarke von Rossmann ist sehr gut

Beitrag von piggy6804 10.04.10 - 08:35 Uhr

Hallo

Ich habe letztes Jahr für meine Kinder im DM von Sun Dance Transparentes Sonnenschutz Spray für Kids Lichtschutzfaktor 30 gekauft.

Hoch wirksamer Sonnenschutz

* Extra trockenes Aufsprühen ohne zusätzliches Einreiben
* Sofortiger Schutz direkt nach dem Auftragen
* Mit Honig- Melonen- Duft
* Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt.

Ausgewogener UVA/UV- Schutz
Ohne Konservierungsstoffe, ohne Emulgatoren

Ich bin mit den Spray voll und ganz zufrieden da meine Kinder sich beide nicht gerne eincremen lassen was das mal was richtig tolles. Da ich andere Crems hatte die sich jehöher der Lichtschutzfaktor waren nicht gut verteilen liessen.

LG Bianca



Beitrag von liese-lotte 10.04.10 - 10:16 Uhr

ich hatten auch mal Bübchen Sonnenmilch ausprobiert,
;-)
jetz hohle ich sie auch immer von Rossmann Sunozon Sonnenmilch für Kinder 50+

Beitrag von muckel82 10.04.10 - 11:06 Uhr

wir nehmen immer die vom Aldi, für Kinder und auch für uns.

Sie ist echt gut, finde ich. haben auch noch nie mit Sonnenbrand etc zu tun gehabt. Konsistenz ist auch ok, mag es nicht wenn sie zu flüssig oder viel zu dick sind

lg Nina

Beitrag von geralundelias 10.04.10 - 11:25 Uhr

Wir benutzen seit 7 Jahren die von Lidl.
Die war damals Testsieger bzw. ganz, ganz weit oben (Nivea hat da übrigens magelhaft abgeschnitten)
Ich konnte bisher keine Verschlechterung der Creme feststellen und somit wird sie jedes Jahr gekauft.

Meine Beiden bekommen übrigens auch sehr schnell Farbe...haben sie alles vom Papa. Ich selber kann mich eincremen wie ich will, ich werd krebsrot#schmoll

Beitrag von schullek 10.04.10 - 13:44 Uhr

hallo,

ich empfehle immer: lavera, dr. hauschka oder ladival. das sind die besten. am allerbesten sind die mit mikropigmenten. weleda war auch klasse, leider gibts das nicht mehr, seit der neuen eu-norm... große kacke, aber nun ja.

bild dir selbst ein urteil.

lg


Sehr Gut:

-Dr. Hauschka Sonnenspray f. Groß u. Klein, sensitiv, LSF 20 (Wala) (2007)
-Dr. Hauschka Sonnenspray, LFS 20 (2006)
-Dr. Hauschka sensitiv Sonnencreme für Kinder, LSF 22 (Wala) (2005)
-Elkos Sun Kids Sonnenspray, LSF 30 (Edeka) (2008)
-Iseree Sun Kinder Sonne, farbige Lotion, LSF 30 (Lidl) (2006/2007)
-Ladival Sonnenschutzspray Für Kinder LSF 30 (Stada, Apotheke) (2008)
-Ladival Sonnenschutzmilch f. Kinder, Reine Mikropig., LSF 25 (Stada, Apotheke) (2006/2007) (die hat bei stiftung warentest mit note 5 abgeschnitten, weil sie wohl deutlich unter dem auf der packung angegeben lfs liegt. sprich sie schützt nicht ausreichend)
-Lavera Sun Sensitiv Kids Sun-Spray farbig LFS25, (Laveran, Naturwarenladen) (2006/2007)
-Lavera Sun sensitiv Kids Sun-Spray, LSF 25 (Laverana, Naturwarenladen) (2005)
-Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi Süd) (2006/2007)
-Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Dm) (2007)
-Ultrasun Reflex, Ideal for Kids, Mineral. Sonnensch., LSF 30 (Ultrasun, z.b. bei DM) (2006/2007)
-Weleda Edelweiß Sonnencreme, LSF 20 (Weleda) (2005) (gibt es nicht mehr im Handel)


Gut:

-Ambre Solaire Kinder, Color Control, Sonnenspray, LSF 30 (L'Oréal/Garnier) (2006/2007)
-Ambre Solaire Kinder, Color Control, Farbiges Sonnenspray (L'Oréal/Garnier) (2005)
-Broncea Sun Milk KidsLSF 50 (Plus) (2008)
-Bübchen Sonnenmilch LSF 30 (2008)
-Cien Sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 30 (Lidl) (2008)
-Dr.Hauschka Sonnencreme Kinder LSF 30 (Wala) (2008) wurde wohl nur abgewertet, weil draufsteht „sehr hohem Schutz“ was aber nicht richtig ist. Lsf 30 heißt nur „hoher schutz“.
-Dreaming Sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 30 (Real) (2008)
-Lavera Sun sensitiv Baby&Kinder Sonnenmilch LSF 30, (Laveran, Naturwarenladen) (2008) wurde wohl nur abgewertet, weil draufsteht „sehr hohem Schutz“ was aber nicht richtig ist. Lsf 30 heißt nur „hoher schutz“.
-Ombiasun Sonnen Milch Für Kinder LSF 30 (Aldi Süd) (2008)
-Robinsun Feuchtigkeits Sonnenmilch für Kinder LSF 30 (Rewe) (2008)
-Sun Ozon Sonnenmilch Für Kinder, (Rossmann) (2008)
-Sundance Kinder Sonnen Milch LSF 30 (Dm) (2008)



Befriedigend:

-Alando Sun, Farbiges Sonnenspray für Kids, LSF 25 (Ihr Platz) (2006/2007)
-Anthelios Dermo-Kids, Lichtschutz-Spray, LSF 40 (La Roche-Posay, Apotheke) (2006/2007)
-AS Suncare Sun kids Sonnenmilch LSF 30 (schlecker)
-AS Sonnenspray für Kinder, LSF 30 (Schlecker) (2006/2007)
-AS Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Schlecker) (2005)
-Avène Sonnenmilch für die empfindliche Kinderhaut, LSF 40 (Pierre Fabre, Apotheke) (2006/2007)
-Bübchen Sonnenspray für Kids, Melonenduft, LSF 20 (Bübchen) (2006)
-Bübchen Sonnen Spray für Kids, LSF 20 (Bübchen) (2005)
-Cadeavera sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 30 (Müller Drogeriemarkt) (2008)
-Clarins Sonnenschutzcreme Speziell für Kinder, LSF 30 (Clarins) (2005)
-Crème Solaire Très Haute Protection Spécial Enfants, LSF 30 (Clarins) (2006/2007)
-Dreaming Sun Sonnenspray für Kinder, farbig, LSF 20 (Real/Extra) (2006/2007)
-Dreaming Sun Sonnenspray für Kinder, (Real/Extra) (2005)
-Equate Farbiges Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Wal-Mart) (2006/2007)
-Eucerin Kleinkinder Micropigment Sonnenlotion, LSF 25 (Beiersdorf, Apotheke) (2006/2007)
-Ilrido Sonnen Milch medizinischer Sonnenschutz für Kinder, LSF 30 (Dr. Ritsert) (2005)
-Ladival Sonnenmilch für Kinder, LSF 25 (Stada, Apotheke)(2005)
-Marvital farbiges Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Woolworth) (2006/2007)
-Marvital Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Woolworth) (2005)
-Sun Ozon Sonnenspray für Kinder, LSF 30 (Rossmann) (2006/2007)
-Sunozon Sonnenmilch für Kinde, LSF 30 (Rossmann) (2005)
-Sundance Sonnenspray für Kinder, LSF 25 (Dm) (2005/2006) (wurde nachgebessert: [url=http://www.oekotest.de/cgi/pd/pdgs.cgi?doc=154508&...en[/url])
-Ombia Sun Sonnenmilch für Kinder, LSF 30 (Aldi Süd) (2005)
-Robinsun Sun-Spray Lotion für Kinder farbig, LSF 25 (Dalli-Werke) (2005)


Ausreichend:

-Die Maus Die Sonnenstrahlen-Schutz-Milch LSF 25 (Aviva-Cosmetic) (2008)
-Solar Expertise Speziell Kinder, Pflege-Milch, LSF 40 (L´Oréal) (2005/2006/2007)
-Vichy Capital Soleil Enfants, Spray für Kinder, LSF 30 (Vichy, Apotheke) (2006/2007)


Mangelhaft:

-Avon Bronze Kids Lotionspray, (Avon) (2005)
-Calypso Kids Sonnenschutzlotion, LSF 35 (Linco Care) (2005)
-Cien Beauty Kinder Sonne, LSF 30 (Lidl) (2005)
-Nivea Sun Sonnenmilch Für Kinder LSF 25 (Beiersdorf) (2008)
-Nivea Sun Spray für Kinder, farbig, LSF 30 (Beiersdorf) (2006/2007)
-Penaten Baby Sonnenlotion, LSF 40 (Johnson & Johnson) (2006/2007)
-Prevention Soleil Kinder, Sonnenschutzmilch, LSF 20 (Yves Rocher) (2006/2007)
-Yves Rocher Kinder Sonnenschutz Milch, LSF 20 (Yves Rocher) (2005)


Ungenügend:

-Ambre Solaire delial Sonnenmilch Kinder LSF 50+ (Garnier) (2008)
-Anthélios Enfants Sonnenschutzcreme für Kinder, LSF 40 (La Roche-Posay, Apotheke) (2005)
-Broncea Sun Cream Kids, LSF 30 (Plus) (2006)
-Bronze Kids, Spray-Lotion für Kinder, lila, LSF 30 (Avon, Direktvertrieb) (2006/2007)
-Elkos Kinder Sun-Spray farbig, LSF 20 (Edeka) (2005/2006)
-Eucerin Kinder Intensivschutz Sonnenspray LSF 40 (Beiersdorf) (2008)
-Eucerin Kinderschutzspray, LSF 30 (Beiersdorf) (2005)
-LÒreal Solar Expertise Pflege- Milch-Schutzmantel Kinder 40 (2008)
-Nivea Sun Sun-Spray für Kinder, LSF 30 (Beiersdorf) (2005)
-Penaten Baby Sonnenlotion LSF 40 (Johnson & Johnson) (2008)
-Penaten Baby Sonnenlotion Sunblock, LSF 40 (Johnson & Johnson) (2005)
-Vichy Capital SoleilSonnenschutz-Milch Für Kinder LSF 50+ (Vichy, Apotheke) (2008)