SIGG-Flasche reinigen????

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von pollerkermit 10.04.10 - 08:12 Uhr

Hallo zusammen,

könnt Ihr mir sagen, ob und wie ich leichten Schimmel aus der SIGG-Flashe entfernen kann? Oder sind die jetzt ein Fall für den Müll???

Oma hat den Kindern Saft in die Flasche gegeben, da sie nicht sofort egreinigt wurden, sind sie nun von innen leicht fleckig. Die SIGG-Tabletten + Flaschenbürste helfen auch nicht, die SIGG-Webseite beschreibt auch nur, wie man normale Verschmutzungen reinigt.
Habt Ihr noch einen Tipp???

Danke,
Doro

Beitrag von piggy6804 10.04.10 - 08:21 Uhr

Hallo

Du kannst die Sigg Flaschen ambesten mit diesen Koregatapps reinigen müssen nicht die teuren von korega sein. Tablette in die Flasche und richtig heisses Wasser drauf 20 Minuten stehen lassen und da nach ganz normal mehr fach mit Pril spülen.

Dann Sollte das wieder in Ordnung sein.

LG Bianca

Beitrag von triskel81 10.04.10 - 08:35 Uhr

Ja, das hat bei uns auch super geholfen!

Beitrag von 75-jule 10.04.10 - 08:57 Uhr

Ich denke , wenn Du sie mit heißem Wasser und etwas Essig ausspülst wirds schon gehen - So macht mans doch auch wenn der Brotkasten mal Schimmel abbekommen hat!
Gruß#sonne jule

Beitrag von daniko_79 10.04.10 - 09:10 Uhr

Mach mal eine Coregatabs rein, das sind so Tabletten für die 3. Zähne ;o) und heisses Wasser drauf und ne Std. stehen lassen und dann mit einer Bürste reinigen .

Dani

Beitrag von zuckerschneggle 10.04.10 - 09:34 Uhr

Versuch es mal mit einem Päckchen Backpulver und heisem Wasser, vorsicht es Sprudelt ganz dolle aber es hat uns damals auch geholfen

Beitrag von geralundelias 10.04.10 - 11:18 Uhr

Wenn es wirklich Schimmel ist, dann landet so eine Flasche bei und direkt im Müll.
Ich selber würde auch nicht aus einer Flasche trinken wollen, in der schonmal Schimmel gewütet hat.