oh je - schon 7,5 kg mehr ... 22. Woche ... normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mick 10.04.10 - 08:31 Uhr

hi ihr Lieben!
War gerade mal neugiereig, weil ich jetzt seit gut 4 Wochen nicht auf der Waage war.
Ich habe in diesem Zeitraum jetzt locker mal 2,5kg zugenommen #schock. Jetzt sinds schon 7,5kg mehr als zu Beginn. Bei meinem ersten Sohn hatte ich um diese Zeit erst knapp 5kg mehr .....
Mein Gott - wieso sinds denn dieses Mal so viel. Ich habe mir schon gedacht, dass es diesmal mehr wird, aber ich hoffte, insgesamt nicht mehr als 15. Damit werde ich ja wohl nicht hinkommen. Es ist auch kein Wasser, sondern offensichtlich alles Reserve ...

Könnt ihr mich beruhigen - habt ihr auch schon so viel?

LG
Mick

Beitrag von shiela1982 10.04.10 - 08:33 Uhr

hi,

ich hatte in der 24 woche ca.6 kilo mehr!
so schlimm ist das nicht.
also man sieht schon das ich bischen zugenommen habe aber nicht schlimm.

lg shiela

Beitrag von catch-up 10.04.10 - 08:36 Uhr

Da hatte ich schon 13 Kilo mehr!

Beitrag von sephora 10.04.10 - 08:37 Uhr

Ich hatte im 5. Monat schon 10 Kilo mehr drauf. Danach kamen nur noch 4 hinzu am Ende. Die einen nehmen am Anfang, die anderen gen Ende mehr zu. mach dir nicht so nen Kopf.
Die Kilo schwinden von ganz alleine wenn das Baby da ist...

Beitrag von prinzhagen 10.04.10 - 08:51 Uhr

Morgen,

seit heute 24.Woche und knappe 10kg mehr#schwitz.
Nur weiß ich von mir, das es nicht weniger werden wird mit der Zunahme. D.h. ich nehm bis zum Ende hin kontinuierlich zu, obwohl ich mal auf einen Stopp hoffe - 1kg pro Woche ist schon viiiiiiel...

Ciao prinzhagen

Beitrag von mum2010 10.04.10 - 09:01 Uhr

Guten Morgen, ich weiß auch nicht wie manche das hier machen...sind im 5. Monat und haben noch nichts zugenommen#kratz
Ich bin jetzt in der 23. ssw und hab bis jetzt 8 Kilo mehr drauf oder auch noch was mehr hab mich schon über eine Woche nicht mehr gewogen:-( Ich hab mit 56 Kilo bei 161 angefangen und hatte vor kanpp zwei Wochen knappe 64#schmoll
Finde das ist viel aber mein Doc sagt alles noch im grünen...naja ich esse aber auch immer und worauf ich lust habe.
Ich hoffe zwar das Gewicht hält sich in Grenzen aber an erste Stelle bin ich einfach nur froh wenn es dem Baby gut geht und alles ok ist:-)

lg Bianca

Beitrag von gingerw 10.04.10 - 10:16 Uhr

Hi ich bin 21. SSW und ich war gestern zum 2. Screening und mußte auch wieder auf die Waage :-[!!!

Erst hab ich 4 Kilo abgenommen in den ersten 12 Wochen und jetzt hab ich die 4 Kilo wieder drauf!!!!

ich beruhige mich aber immer wieder mit dem Gedanken bei meinen ersten beiden SS hab ich insgesamt auch nur ca. 9 Kilo die SS über zugenommen!!

Mal gucken wie das so weiter geht!!!! Kopf hoch ist ja fürs Baby!!!

Lg Janina mit Nathalie (fast 9) Fabian 5 und immer noch Ü-#ei 21 SSW.

Beitrag von freia87 10.04.10 - 22:05 Uhr

Ich wär froh wenn ich bissel zunehmen würde. Bin jetzt fast 21. SSW und hab bis jetzt nur 2kg zugenommen, weiß auch net, in der ersten Schwangerschaft hatte ich da schon paar Kilos mehr auf den Rippen.

Lg Verena