Kindersitz 15-36kg

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von junibraut 10.04.10 - 08:40 Uhr

Wir müssen jetzt langsam nach einem neuen Sitz schauen. Welche Modelle habt ihr? Und wie sind eure Erfahrungen? Welcher ist testsieger? Bis jetzt hatten wir immer Maxi Cosi.

LG Silke

Beitrag von 75-jule 10.04.10 - 08:54 Uhr

Wir haben den Cybex Solution x-fix und sind sehr zufrieden - hatten bein ADAC-Test gelesen und der Sitz hatte am Besten abgeschnitten!
Lieben Gruß
#sonne jule

Beitrag von miniwe07 10.04.10 - 09:38 Uhr

Hallo!

Wir haben auch den Cybex solution x Fix bestellt. Die Verkäuferin hat uns sehr gut beraten. Wollten vorher einen Römer kaufen.

Fahr ins Geschäft uns lass dein Kind auf jeden Fall Probe sitzen.

Lg Miniwe07

Beitrag von hannah696 10.04.10 - 09:38 Uhr

Hallo,

ich wollte eben das selbe fragen, aber muss ja jetzt keinen neuen thread eröffnen.
Also, weiß jemand, ob es denn sinnvoll ist, früh den Sitz zu wechseln oder sollte man damit warten.
Beim Übergang von der Babyschale zum nächst größeren, sollte man ja warten, da die Babyschale sicherer ist.

Wann wechselt man denn? Wir gaben jetzt den Römer King und Hannahs Kopf ragt schon über den oberen Rand.

Vielen Dank, Yvonne

Beitrag von miniwe07 10.04.10 - 09:42 Uhr

Also uns hat die Verkäuferin gesagt nach möglichkeit erst wenn die Kinder wirklich 15 Kilo haben.

Sie dürfen aus dem 2 er Sitz ruhig ein wenig oben rüber schauen, solange es noch Knöchern ist. Sobald sie soweit rüber schaut das es zu den Weichteilen übergeht ( also Halswirbelbereich) muss sie aus dem Sitz raus.

Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Beitrag von hannah696 10.04.10 - 10:48 Uhr

Super,

vielen Dank, genau das wollte ich wissen #herzlich

Schönes Wochenende noch!

Beitrag von brausepulver 10.04.10 - 10:15 Uhr

lach, ich wollte auch gerade dazu eine Frage stellen *hihi*

Beitrag von zwillinge2005 10.04.10 - 10:23 Uhr

Hallo,

wir haben den Römer Kidfix (mit Isofix) und sind sehr zufrieden.

Wie alt, wie schwer und wie groß ist denn Dein Kind, wenn Ihr Euch "langsam" umschauen müsst? Bis 18kg können die Kinder in dem Sitz der Gruppe I sitze bleiben - und sogar unsere "Riesen" konnten solange darin sitzen. Sie waren 3,5 Jahre als wir gewechselt sind - mit 18 kg und 110 cm.

LG, Andrea

Beitrag von raena 10.04.10 - 11:03 Uhr

Wir sind uns auch langsam am umschauen, nicht weil sie nicht mehr reinpasst, aber weil ich lieber vorher weiß was ich will und dann in Ruhe auf ein Angebot warten kann, als das ich dann zum Höchstpreis kaufen muss! #cool
.... schließlich brauchen wir ja dann gleich 2 von den Dingern! ;-)

Ich hab mir jetzt auch den Cybex Solution X-Fix ausgeguggt und Mira ist auch schon mal in einem Cybex Solution X probegesessen (was sehr gut gepasst hat) .... aber .... ist der Sitz der gleiche wie der X-Fix? Und wer hat den X-Fix? Ich hab ihn bis jetzt noch in keinem Geschäft gesehen! #schmoll

LG
Tanja

Beitrag von alina06 10.04.10 - 21:03 Uhr

Hallo,

der Cybex Solution X ist derselbe Sitz wie der X-Fix, nur eben ohne Isofix. Wir haben beide und es sind exakt dieselben Sitze. Falls ihr kein Babyladen in der Nähe habt, bestell ih doch bei ebay oder mytoys.

LG
alina

Beitrag von muckel82 10.04.10 - 11:05 Uhr

Wir haben vor 4 Wchen den Römer Kid Plus gekauft.
hatte mich eigentlich auch auf den MC eingeschossen, aber der passte irgendwie nicht zu unserem Kind (gurte verliefen immer nicht passen mit dem Seitenaufprallschutz vom Kopf)

Also man muss es wirklich ausprobieren

Was ich toll finde am Römer, ist das wir die Sitzfläche verkleinern/vergrößern können, so rutsch meine Kleine nie im Sitz herum

glg Nina

Beitrag von geralundelias 10.04.10 - 11:15 Uhr

Wir haben und hatten immer Concord Sitze und sind sehr zufrieden. Emilian fährt noch im Trimax, Elias schon lange im Lift Evo PT. Den wird Emilian demnächst auch bekommen...noch passt er wunderbar in den Trimax (er ist jetzt 3 1/2 Jahre alt)

Beitrag von gioia0107 10.04.10 - 13:33 Uhr

Hallo!

Wir haben den Kiddy discovery pro und sind sehr zufrieden. Haben immer Sitze von Kiddy und ich finde sie echt gut. Stiftung Warentest, ADAC und Auto,Motor, Sport sind glücklicherweise der selben Meinung!

LG Verena mit Lukas 4 und Lucy 8 Monate

Beitrag von courtney13 10.04.10 - 13:38 Uhr

Ich wollte einen Cybex da die als Testsieger im letzten Kindersitztest abgeschnitten haben.

Auf anraten der Verkäuferin haben wir aber jetzt einen Römer Isofix gekauft, da der Seitenschutz höher geht als beim Cybex und der Römer war 2007 Testsieger und wurde 2010 daher nicht mehr getestet!!!

Maxi Cosi hat allerdings auch gut abgeschnitten!!!

Ich bin vom Römer echt begeistert.
Das Anschnalen mit dem 3 Punkt Gurt ist so angenehm!

Ich weiß die Römer sind zwar etwas teuerer als der Cybex, aber mir war das egal! Hatte beim Römer einfach das bessere Gefühl!

Hoffe ich konnte helfen

LG Courtney