Mindesthaltbarkeitsdatum

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von junikaeferchen 10.04.10 - 08:52 Uhr

Möchte heute Schnitzel machen und habe alles zu Hause - Nur die Eier sind schon 4 Tage über MHD.
Kann man die noch nehmen oder muss ich einkaufen fahren? #koch

Beitrag von linda00078 10.04.10 - 09:53 Uhr

Guten Morgen,

schlag sie doch einfach mal auf. Wenn sie nicht mehr ok sind das riechst du - ganz sicher!

LG Linda

Beitrag von luftundliebe 10.04.10 - 10:55 Uhr

Hallöchen,

schau mal genau drauf... ist das das wirklich das absolute MHD? Bei Eiern ist es doch so, dass das MHD für UNGEKÜHLTE Eier gilt, danach soll man sie dann kühlen und dann sind sie noch mal ein paar Tage länger haltbar (ich pack die eh immer sofort in Kühlschrank).

Oder du machst den Luftblasentest... Wasser in nen hohes Gefäß und rohes Ei (heile ;-)) rein:

Liegt das Ei am Boden: es ist gut
Steht das Ei auf der Spitze aber hält sich noch unten: es ist gut (würd ich persönlich dann aber vielleicht nicht mehr roh essen #gruebel)
Schwimmt das Ei nach oben: weg mit dem Ei in die Tonne

Lieben Gruß

Sabrina