Hilfe ! Wie bekomme ich Kaugummi aus der Bettwäsche?

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei Finanzen & Beruf aufgehoben. Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service Die besten Haushaltstipps.

Beitrag von daniko_79 10.04.10 - 09:02 Uhr

Hallo

ich hab eben gesehn das mein Sohn einen Kaugummi auf seinem Kopfkissen hat . Ich denke mal Waschen wird da nicht reichen , gibts ein Hausmittel das hilft den Kaugummi da wieder raus zu bekommen ?

Dani

Beitrag von sanni1966 10.04.10 - 09:20 Uhr


Hallo!

Kaugummi bekommt man eigentlich sehr gut raus in dem man das Wäschestück einfriert.Etwas länger und dann kannst Du das heraus brechen. Bei meinem T-Shirt hat es funktioniert.
Lg Sanni

Beitrag von dani001234 10.04.10 - 09:30 Uhr

ja, den tipp mit dem einfrieren ist da wohl das beste!
mein freund hatte vor einigen wochen auch ein kaugummi in der sporthose und habe es für einige zeit ins gefrierfach gelegt und danach ließ es sich gut entfernen.

gruß

Beitrag von seikon 10.04.10 - 10:47 Uhr

Das Kaugummi mit Vereisungsspray schockfrosten. Dann kannst du es ganz leicht mit einem Messer oder Schraubendreher raus kratzen.

Beitrag von keksiundbussi04 10.04.10 - 11:23 Uhr

http://www.dr-beckmann.de/index.php?id=118&product_id=3

Beckmanns Kleber & Kaugummi! (gelbe Flasche)



Karin#blume

Beitrag von daniko_79 10.04.10 - 11:33 Uhr

sooo jetzt bedanke ich mich mal für die Zahlreichen Antworten , mal sehn was ich jetzt mache . In meinem Gefrierfach ist gerade gar kein Platz .. der Dr. Beckmann ist mir auch schon in den Sinn gekommen .. wenns jetzt beim Waschen nicht raus geht was ich befüchte dann kauf ich mir mal so ne Flasche , kann man ja öfter brauchen , lach . Eisspray hab ich keins zu Hause , leider.

Danke

Dani