Baby mit 13 monate

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von jessie86 10.04.10 - 09:33 Uhr

Guten morgen

Ich hab letztens schon im BabyForum gefragt aber ich dachte ich frage hier nochmal.

Es geht darum das ich ein vergleich brauche.Am Mittwoch kommt eine vom MDK um zu prüfen ob wir für unseren Sohn eine Pflegestufe bekommen.Da ich niemand kenne mit einem gleichaltrigen KInd würde ich gern von euch wissen was eure Kids mit 13monaten können bzw konnten.

Es geht nicht darum WAS welches Kind kann und wir wissen ja alle das jedes eine eigene Geschwindigkeit hat sondern darum das ich erfahre was wir ungefähr ann Mehraufwand haben da unser Kleiner ein Extremfrühchen war/ist.

Vll könnt ihr ja mal auflisten wie es bei euch aussieht.

#danke und lg jessie

Beitrag von superschatz 10.04.10 - 10:16 Uhr

Hallo,

Paul konnte:

* krabbeln, sitzen, stehen und frei laufen

* sein Brot/Obst usw. alleine essen & alleine trinken

* sich einige Zeit alleine beschäftigen

Mehr fällt mir gerade nicht ein, was relevant sein könnte. :-)

LG
Superschatz
http://www.erdnuss-flip.de

Beitrag von sandra091285 10.04.10 - 10:23 Uhr

Hallo Jessie!

Leah ist auch ein Frühchen (35+5SSW) und ist jetzt 12,5 Monate.

Sie läuft an einer Hand, kann sich überall hochziehen und langlaufen, krabbeln, sie spricht ca. 15 Wörter, isst mit dem Löffel selbst. Sie trinkt nur mit einem Strohhalm, nicht aus Flasche oder Trinklerndingern.

Sie trommelt auf einen Gegenstand, klopft Bausteine gegeneinander, zeigt wie groß sie ist, klatscht, reibt sich den Bauch beim Essen (schmeckt gut).

Sie rollt den Ball zurück, wenn man ihn hinrollt.

Sie räumt Kisten ein und aus.

Sie erkennt Tiere ( Hund, Kuh, Bär, Hase)


Ich habe einige Vergleichsmöglichkeiten durch Krabeelgruppe und Freunde. Motorisch war Leah eher ein Spätzünder, aber intellektuell ist sie weiter als andere gleichaltrige Kinder!

Beitrag von maria1987 10.04.10 - 11:43 Uhr

hi
also leana kann mit 13 monaten:

laufen,sitzen,krabbeln,treppen gehen,winken,
alleine trinken und essen, fängt an zusprechen(10 wörter)^^

das ist eigentlich das was mir jetzt grade so einfällt ;-)


lg maria mit leana*18.02.2009

Beitrag von kolbo-sauri 10.04.10 - 12:17 Uhr

Hallo,

meine Zwillis, jetzt 13 Monate, (36+0) können folgendes:

- robben, krabbeln, alleine hinsetzen/sitzen, in den Stand hochziehen, an Möbeln entlang laufen, an der Hand gehen

- trinken aus dem Trinklernbecher, selbst essen mit der Hand (sie können noch nicht sebst mit dem Löffel essen)

- klatschen, wenn ich "Bravo" sage

- sprechen tun sie noch gar nix, nur brabbeln

- Kisten ein- und ausräumen, Autos schieben bzw. an der Schnur ziehen, mit z.b Schaufel auf Eimer trommeln.

Alles Gute Euch!!

LG

Beitrag von bimbilot 10.04.10 - 13:15 Uhr

Hallo, mein Sohn ist auch 13 Monate,er kann:
- sitzen, alleine trinken, am Tisch entlang laufen, zeigen wie gross er ist ( beide Arme nach oben ), in die Hände klatschen, krabbeln, winken, Bauklötze zurück in die Box legen. Mehr fällt mir jetzt nicht ein.
LG

Beitrag von kleinemaus873 10.04.10 - 17:27 Uhr

Hallo Jessie


Lenny kann:


-Krabbeln,sitzen,sich an allen möglichen sachen hochziehen,4wörter#rofl^^ Klötze ineinander stecken, An der Hand laufen(und an den ganzen Möbeln)
und ein paar sek. Komplett alleine Frei stehen. Dann kann er noch winke winke und wenn ich pitsche patsche peter sage fängt er sofort an zu klatschen.

Und wenn man Hallo Hallo sagt nimmt er sofort irgendwas in die Hand und hält es an sein Ohr. Ja und Bobbycar fahren#schein Ach und noch Treppen hochklettern.

Mhm ich glaub das wars#rofl:-)


WÜnsch euch viel Glück für den MDK#pro

Lg Kerstin und Lenny*13.2.09*

Beitrag von jessie86 11.04.10 - 00:41 Uhr

Ich danke euch allenn sehr für eure antworten un dhabe mir schon alles notiert damit sie mir am Mittwoch dann auch nicht kommen kann das Can genau so ist wie er sein müsste.


super vielen dank und alle ganz liebe grüsse#blume

jessie