Tragetuch: ab wann sitzend tragen?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von tira72 10.04.10 - 09:37 Uhr

Hallo!

Meine Tochter ist jetzt 4 Wochen alt und ich würde mir gerne ein Tragetuch besorgen. Ab welchem Alter kann ich denn mein Baby sitzend tragen?

Anfangs sollte man die ganz Kleinen ja vor der Brust tragen - oder? Ich möchte auf Nummer sicher gehen, wegen der Wirbelsäule.

Bitte um Tipps.

LG
Bettina #blume

Beitrag von bibuba1977 10.04.10 - 09:46 Uhr

Hi Bettina,

in der Regel gibt es bei den Tragetuechern eine Trageanleitung dabei. Dort steht dann auch, wann du welche Trageweise nutzen kannst.
Das mit dem Sitzen geht je nachdem schon bei Neugeborenen. Z.B. so:
http://www.didymos.de/

LG
Barbara

Beitrag von bibuba1977 10.04.10 - 09:49 Uhr

Ups, Link klappt nicht ganz...
Auf der Seite oben links auf "Babys tragen" und dann "Trageweisen" klicken. Die Wickel-Kreuztrage hatte ich dann gemeint.

LG
Barbara

Beitrag von dragonmother 10.04.10 - 10:54 Uhr

Vor der Brust ist sitzend. Also aufrecht...

Das kannst du von geburt an weil du das Kind sehr fest im Tuch hast und darum gestützt ist.

In der Wiege (also liegend) soll man die Kleinen nur tragen wenn sicher ist das die Hüfte in Ordnung ist.

Lg