Dringende Frage

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von claudia_1984 10.04.10 - 09:45 Uhr

hallo ihr lieben

ich habe nur eine frage und weis nicht ob ich hier richtig bin damit.
und zwar gehts um eine freundin. die nimmt die Pille Yaz. hat 4 pillen mit wirkung und 4 pillen ohne wirkung vergessen (vermuitlich durch zu viel stress).
Jetzt sollte sie letzten Montag ihre Periode bekommen, diese aber nicht gekommen ist
das heisst das sie ja mittleriweile drüber ist.
kann es nun sein das sich alles verscheiben tut oder hätte sie die periode bekommen müssen, bzw. schon relativ schnell nach dem sie pillen vergessen hat.

Achso geschlechtsverkehr hatten sie auch als die die pille vergessen hat.

Ich fahr später zu ihr und nehm einen test mit damit sie mal gewissheit hat, aber wie hoch ist die wahrschienlichkeit das sie schwanger sein könnte?

Lg claudia

Beitrag von boujis 10.04.10 - 09:53 Uhr

Hallo,

wenn man die Pille vergisst, kann es natürlich sein das sie schwanger ist.
Ein Test wird ihr Gewissheit geben, denn sie ist ja schon über der Zeit.
Stress kann auch eine Verschiebung Verursachen, aber wie gesagt, ein Test und sie weis bescheid.

LG

Beitrag von 123456regina 10.04.10 - 10:19 Uhr

"4 pillen mit wirkung und 4 pillen ohne wirkung vergessen"

Es gibt Pillen ohne Wirkung??

Halloo???
Wie alt seit Ihr denn? Wenn man eine Pille vergisst kann jederzeit ein Eisprung statt finden, egal wann und welche Pille man von der Packung vergisst.

und von 21 Pillen 8 zu vergessen durch Stress, dann aber noch ohne verhütung Sex zu haben ist da eine echte Glanzleistung....