Alternative zum Ringkissen bei freier Hochzeit gesucht

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von sima77 10.04.10 - 10:18 Uhr

Hallo,
bei unserer freien Trauung, die unter einer alten Eiche stattfindet, suchen wir zur Übergabe der Ringe durch unsere 4 jährige Tochter eine Alternative zum Ringkissen. Habt Ihr Ideen, worauf man die Ringe legen könnte?
Danke.

LG Sima

Beitrag von andin234 10.04.10 - 10:27 Uhr

Hallo!!

Ich fände ein Moosherz nicht schlecht. Da könntest du noch Blüten oder Blumendolden daraufstecken und die Ringe darauf feststecken oder mit einer Schleife binden!!

Oder:

Eine große Sonnenblume! In die Mitte die Ringe tecken!!


Hoffe ich konnte helfen!!

LG andin
standesamtlichetrauung 8.5.2010#huepf#freu

Beitrag von anyca 10.04.10 - 11:10 Uhr

Bei unserer kirchlichen Trauung lagen die Ringe auf einem schlichten Silbertablett.

Beitrag von fidelia81 10.04.10 - 13:00 Uhr

Vielleicht hat deine Kleine ja auch einen kleinen Strauß in der Hand, da könnte man die Ringe an zwei Bändern befestigen. So gehen sie auch nicht verloren...

Beitrag von rosenduft84 10.04.10 - 23:06 Uhr

also wen ihr schon unter einer eiche heiratet würde ich es schön finden wen ihr zb ein eichen scheibe nemt und die ringe da druf legt ist mir jetz so spontan eingefalen

lg manu