Camping Urlaub 5 Tage mit Kleinkind, Größe Trekkingrucksack!?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von anika.tomai 10.04.10 - 10:28 Uhr

hallo, möchte im juli für 5 tage nach berlin zum zelten, nun meine frage... welche größe sollte der rücksack haben... gibt dort ne waschmaschiene, nehm also nur jeweils 2 wechsel outfits mit bad sachen in miniformat bissel was für die kleine zum spielen... handtücher 2 stück... hab ja zelt und schlafsack mal 2, hätte gern so wenig wie nur möglich in der hand, zwecks ein aund aussteigen...
habe gesehen es gibt einen 100l und einen 85 oder 60 l welcher is sinvoller!?
lg und nit lachen war noch nie mitm rucksack unterwegs und auch noch nie zelten...

Beitrag von linda00078 10.04.10 - 14:36 Uhr

Hallo,

also ich würde wohl den Rucksack mit 85 Litern nehmen. Wenn der 60er am Ende zu klein ist, ärgerst du dich. Du brauchst zum Campen so viel Kleinkram an den du jetzt vielleicht noch gar nicht denkst...
Taschenlampe, Besteck, evtl.Campingkocher und Dosenöffner, wenn du nicht 5 Tage mit Kaltverpflegung oder Imbissessen überleben willst, und...und...und
Der 100 Liter-Rucksack ist voll gepackt verdammt schwer. Kannst DU den dann noch tragen?

Zu deinem zweiten Thread:
Ich würde auch nicht auf Isomatten verzichten wollen. Wenn der Untergrund steinig ist, machst du sonst in der Nacht kein Auge zu. Und selbst Rasen ist verdammt hart, wenn man da die ganze Nacht draufliegt.;-)
Als wir früher nur mit den Zelten unterwegs waren, haben wir immer aufblasbare Luftbetten mitgenommen. Hatten allerdings auch immer das Auto dabei, waren daher was die Gepäckmenge betrifft nicht so stark eingeschränkt.

Viel Spaß beim Camping und LG
Linda