wie backe ich ne Sahnetorte????

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von v_welt 10.04.10 - 10:36 Uhr

Hallo ihr Lieben,

würde gern heute eine Sahnetorte backen aber weiß nicht so genau wie????
wie mach ich den Kuchenboden und was kommt alles in die Sahne rein???

könnt ihr mir helfen???

lg sabse

Beitrag von anyca 10.04.10 - 11:31 Uhr

Gibt sicher 1000 Rezepte auf chefkoch oder ähnlichen Seiten.

Im Prinzip:

Bisquitboden machen, durchschneiden, Sahne mit Sahnesteif und eventuell Früchten o.ä. mischen.

Beitrag von ayshe 10.04.10 - 11:34 Uhr

http://www.chefkoch.de/rs/s0/sahnetorten/Rezepte.html

Beitrag von emmapeel62 10.04.10 - 11:36 Uhr

Eine "Sahnetorte" ist im Prinzip ein Boden plus Sahne. Du musst schon selbst wissen ob das nun Schokosahne, Erdbeersahne, Himbeersahne, Moccasahne oder sonst irgend 'ne Sahnetorte werden sollte.

Schau mal bei Chefkoch.de nach oder geh in den Supermarkt - Coppenrath und Wiese hat prima Sahnetorten ;-)