im 1. Lebensjahr keine Kuhmilch - wie Griesbrei machen ?

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. Unsere Stillberaterin Christina Law-Mclean beantwortet eure Fragen täglich in unserem Expertenforum.

Beitrag von sarahconnor 10.04.10 - 10:41 Uhr

Hallo ihr Lieben,

meine Hebi meinte, im 1. Lebensjahr sollte man den Kleinen keine Kuhmilch geben.

ich wollte meiner Maus, 5 Mon. einfach mal einen stink normalen Griesbrei machen.

hab das hier schon oft gelesen.

aber was nehmt ihr dann für milch ? #kratz

lg
sc

Beitrag von jove 10.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

es gibt doch Milchbreie zum anrühren für so kleine.
Schau doch mal im Babyregal findest alles mögliche.

Man kann mit Ziegenmilch kochen, aber für 5 Mon. altes Baby würde ich noch nicht stink normales Griesbrei machen, sondern das zum anrühren.

lg:-)

jove

Beitrag von erdbeere2410 10.04.10 - 11:52 Uhr

Hallo!

Es gibt Milchfreien Griesbrei für Baby zu kaufen...
Ich hab den von Milupa... ich rühr immer ganz normale 1er Milch an und verrühr das dann mit dem Gries...
hinten auf der Packung findest du dann die Anleitung...
Wenn meine Kleine im Mai ein Jahr wird bekommt sie den Brei dann auch mal mit reiner Kuhmilch...

Lg
Daniela und Linda *28.05.2009

Beitrag von kathrincat 10.04.10 - 16:45 Uhr

griesbrei kannst du mit wasser machen oder mit kuhmilch, die kann man für brei mit 4 mon schon nehmen. du kannst ab dem 6 mon naturjoghurt geben,