Welche kostenlose Anti Virus Software könnt ihr empfehlen?

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von ramona27 10.04.10 - 10:52 Uhr

Huhu,

ich habe zur Zeit avast drauf, müsste mich aber dort registrieren und hab meines Erachtens auch nicht so den tollsten Schutz. Davor hatte ich Antivir, soll angeblich aber auch nicht so toll sein!?

Was könnt ihr empfehlen? Am Besten inkl. Firewall und was sonst noch so wichtig ist.

Danke schön.

LG Mona

Beitrag von goldtaube 10.04.10 - 11:10 Uhr

Antivir kann ich empfehlen.

Einen 100%igen Schutz gibt es so oder so nicht. Kein Antivirenprogramm schützt zu 100 %.

Wenn du Windows XP mit SP2, Vista oder Windows 7 hast, dann hast du bereits eine Firewall. Windows hat seit Windows XP SP2 eine eigene Firewall.

Solltest du dennoch eine andere installieren wollen ist es ratsam die windowseigene Firewall zu deaktivieren. Empfehlen kann ich dir keine, da ich keine Software-Firewall habe. Ich habe eine FritzBox und nutze dazu das kostenlose FritzProtect und natürlich als Antivirenprogramm Antivir.

Beitrag von ramona27 10.04.10 - 14:31 Uhr

Danke für deine Antwort #klee

Beitrag von vwpassat 10.04.10 - 12:54 Uhr

Avast!


Antivir hatte ich früher, hat meinen Rechner ziemlich verlangsamt.

Beitrag von ramona27 10.04.10 - 12:58 Uhr

Reicht da die kostenlose Version? Hab den Eindruck dass sie nicht allzuviel bietet!?

Beitrag von vwpassat 10.04.10 - 14:24 Uhr

Reicht völlig!

Beitrag von ramona27 10.04.10 - 14:31 Uhr

okay, danke #klee

Beitrag von abdy 10.04.10 - 16:12 Uhr

Ich Nutze Kaspersky 2010 als Antivirus Program seit Vorigen Jahr bin sehr zufrieden Damit.

´VG abdy

Beitrag von abdy 10.04.10 - 16:19 Uhr

Sorry habs überlesen Kostenlos!!

Also Kaspersky gibt es nicht umsonst bin aber der Meinug liber Geld für ein Antivirus Programm ausgeben den die Kaufprogramme haben doch einige schutzfunktionen mehr als eine Kostenlose Download Version aus den Internet spreche da aus erfahrung.

Mußte voriges Jahr mein Alten notbock 4 mal Das Betriebssystem XP sP 3 neuinstalieren da ich mir mit den kostenlosen Programen viruse eingefangen habe aber wie shon dir andere Geschrieben Haben einen 100% Schutz gibts nicht.

VG abdy

Beitrag von schnullertrine 11.04.10 - 14:25 Uhr

Hallo,

doch Kasperky gibt es kostenlos und zwar die Computer Bild Edition. Zurzeit habe ich Kaspersky Security Suite CBE 09 auf dem Rechner. Bin sehr zufrieden damit. Alle 3 Monate muss der Lizenzschlüssel erneuert werden, den man kostenlos bei Computerbild auf der Homepage erhält. Dieses Programm gibt es einmal im Jahr in einer Ausgabe der Computer Bild.

LG

Beitrag von lassiter 11.04.10 - 00:23 Uhr

Dieses Programm ist noch besser!


http://brain.yubb.de/


Josef