11 wochen alt... Was können eure mäuse schon?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sternchen-83 10.04.10 - 11:01 Uhr

Juhuu ihr lieben..
Oben steht ja eigentlich schon alles :-)

Meine tochter ist jetzt elf 1/2 wochen alt#verliebt und ich wollt mal bei euch nachfragen was eure mäuse schon alles so machen...

Danke schonmal für antworten :-D

Lg#stern

Beitrag von lebelauter 10.04.10 - 11:20 Uhr

Hallo,

Clara

verfolgt Spielzeig aufmerksam mit den augen und dreht auch den kopf hinterher

kann sich in bauchlage gut auf die unterarme azfstützen und den kopf sehr hoch heben

strampelt in bauchlage mit den beinen, als ob sie sich abstossen wollte

öffnt sehr oft die hände udn versucht zu greifen

lächelt sehr viel und reagiert auf ihren Namen

schläft manchmal nacht bis zu 6 stunden am stück (halleluja!!)

schläft manchmal nachts nur 10minuten am Stück (#schock)

macht lustoge Laute: ämng-äng-ämng oder glick-glick oder nä-nä-nä

:-)

Lg

LL + Clara, am 22.01.2010 zuhause geboren

Beitrag von neubibis86 10.04.10 - 13:38 Uhr

ja, die zeit vergeht.
anna ist nun 10 wochen alt.

erstmal, was kann dein kleines denn shcon alles?

ich kann mich meiner vorschreiberin anschließen.

anna ist oft wach. da schaut sie mit großen augen. sie bewegt ihre augen hinterher sie reagiert auf ansprechen (mit lachen).

sie macht schon "ge" und "be" und im liegen strampelt sie voll mit den armen und beinchen. das sit sooooooooooo süß.

sie hebt auch in bauchlage ihr köpfchen, aber nicht so lange, denn das ist ihr zu anstrengende*gg* dafür hebt sie den po an und bewegt ihre beinchen, wie als wenn sie loskrabbeln möchte...lol aber ohne kopfheben geht das nicht.

und anna setz schon ihren kopf durch....wenn sie nicht liegen möchte und ich lege sie hin, schreit sie richtig bockig*gg*


nachts schläft sie mal 6 stunden, dann wacht sie mal aller 2 stunden auf.

am tag schläft sie manchmal 10 min und ist dann wieder putzmunter.


am wochenende war ich bei meiner familie im thüringer wald. als wir im wald waren, haben wir anna mal aus den wagen genommen, damit sie die bäume usw. sehen. das war so süß. sie hat total gestaunt und sogar einen vogel, der vorbeigeflogen ist nachgeschaut. :)

und ich gebe ihr nun immer sachen zum greifen das macht sie schon ganz gut, manchmal hölt sie etwas 20 min in der hand. aber wenns eine rassel ist, versteht sie noch nicht, dass man damit rasseln kann.


ach und seit 3 tagen nimmt sie ihre händer immer in den mund und reibt sich dmait die augen.



so, das wars von uns;)

was habt ihr nun für ne größe? anna passt nun 56 richtig gut!

lg bianca und anna *28.01.10*

Beitrag von sternchen-83 10.04.10 - 23:52 Uhr

Hallo bianca..
Ja bei mir ist es auch so wie bei der ersten die mir geschrieben hat.

-Nur das sich mia noch nicht auf die ellenbogen abstützt, das kann sie noch nicht.

-Sie hebt das köpfchen und strampelt die beine in die luft..

-Dann blabbert sie munter vor sich hin und lacht ganz viel..

-Sie greift auch schon aber nur unsere finger, gegstände hält sie noch nicht fest..

-Dann schaut sie mir nach wenn ich den raum verlasse und fixiert auch schon sonst alles..

-Was weltklasse ist das sie abends um acht ins bett geht und dann bis morgens neun uhr durch schläft.. Da bin ich so stolz drauf.

Wenn ich dann morgens in ihr bettchen schauen lacht sie mich immer ganz munter an und strahlt. Das ist immer der schönste moment am ganzen tag :-D

Mia passt jetzt endlich in 62. 56 passt auch noch aber da ist manches schon etwas eng. In 62 gibt es einfach sooo tolle sachen. Ihr kleiderschrank ist so voll das nix mehr rein geht.. Mein mann hat mir kaufverbot erteilt :-p

Glg

Beitrag von crystall 10.04.10 - 20:29 Uhr

hi

alexander ist schon ein ganz schön großer.trägt schon 68er pyjamas, manches noch in 62

er ist a 60cm groß und wiegt 6kg
bie der geburt war er 53cm 4220g ku 38cm

er brabelt schon viel, lächelt den ganzen tag und leibt es sein mobile zu beobachten.
seine hände führt er gern zum mund und reibt sich die augen.

er schläft meist von 19:00 bis irgendwas zwischien00 und 02:00
dann nochmal bis 5 und weiter bis 9

er erkennt schon stimmen und gesichter.
am bauch liegt er gar nicht gerne, kann aber den kopf schon ganz gut halten
er versucht schon nach sachen zu greifen nur noch sehr ungestüm..

lg