Hi, wann konnte der Arzt etwas bei euch sehen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von buddylein 10.04.10 - 11:19 Uhr

Hallo,

ab welcher Woche konnte der Arzt bei euch was sehen und wann bekommt man den Mutterpass?

Beitrag von mariju 10.04.10 - 11:23 Uhr

Hallo!

Also ... ich war das erste mal beim FA bei 4+3 und man sah die Fruchhülle. Mir wurde Blutabgenommen und bei 7+0 war der nächste Termin. Da sah man dann den Herzschlag #verliebt und ich hab auch den Mutterpass bekommen.

LG

Beitrag von s.klampfer 10.04.10 - 11:29 Uhr

ich war das erste mal bei 7+2 und da sah man krümelchen und #herzlich Mutterpass hab ich noch nicht bekommen!

Beitrag von ana.. 10.04.10 - 11:43 Uhr

Hallo,

ich war bei 4+3 das erste Mal bei meiner FÄ.Außer einer hoch aufgebauten Schleimhaut konnte sie da noch nichts sehen.
Bei 6+3 war ich wieder da und sie konnte die Fruchthülle und das Herzchen sehn.

lg

Beitrag von schnuppell 10.04.10 - 12:18 Uhr

Hi,

ich war schon 4+2 da und man konnte schon ne große Fruchthülle mit einem Dottersack sehen #verliebt

Weil ich dieses Mal wg. meiner FG Ende Jan. ect nervös und hibbelig bin, darf ich nächste Woche bei 5+2 schon wieder kommen. Hoffentlich sieht man da schon was vom Baby :-)

Den Mutterpass werde ich dann denke ich vielleicht auch schon wieder zurück bekommen. Das kommt drauf an, ob in der einen Woche schon die Blutergebnisse wieder da sind.

Beitrag von pregnafix 10.04.10 - 12:28 Uhr

bei 5+2 hat man eine 4,1mm große fruchthöhle gesehen.
bei 7+0 dann den herzschlag, da hab ich auch meinen mutterpass bekommen :-)

Beitrag von hopsdrops 10.04.10 - 17:52 Uhr

hey!

ich war bei 5+2 das erste mal da. da hat man eine fruchthülle und einen dottersack gesehen, insgesamt 8 mm groß.

dann war ich bei 6+2 da und man sah einen 3,5 mm großen stops und ein schlagendes herzchen #verliebt

bei 7+2 war der stops dann schon einen stolzen cm groß #freu

meinen mutterpass habe ich bei 6+2 mit bekommen. meine fä meinte, sie würde damit gerne warten, bis man das herzchen schlagen sieht, aber dann habe ich ihn sofort bekommen #huepf