Mit fast 4 noch ein Laufrad oder eher nicht?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von nicolesaalfeld 10.04.10 - 11:24 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment am Überlegen meiner Tochter noch ein Laufrad zu kaufen.
Dreirad und Fahrrad hat sie, kann aber so gar nicht mit den Pedalen umgehen und benutzt daher lieber die Füße um vorwärts zu kommen.

Ich kenne mich mit Laufrädern nicht aus, weiß daher auch nicht ob sie mit fast 4 nicht schon zu groß dafür ist.

Bis zu welchem Alter können die Kinder denn größenmäßig noch mit dem Laufrad fahren?

Und wenn, welches würdet ihr mir empfehlen?

Liebe Grüße
Nicole

Beitrag von geralundelias 10.04.10 - 11:28 Uhr

Elias hatte sein Laufrad sehr, sehr lange. Auch als er schon längst Radfahren konnte, ist er gerne Laufrad gefahren.
In dem Fall bieten sich Holzlaufräder besser an, find ich. Die sind meist größer.
Kauf´ doch ein gebrauchtes und biete es ihr einfach an, falsch machen kann man doch nichts und wenn sie keine Lust darauf hat, verkaufst du es eben wieder.

Elias hatte ein Hudora Laufrad, das hat mal 25€ bei Real gekostet und er ist damit 4 Jahre gefahren...dann waren die Reifen aber auch zerfleddert *lol*

Beitrag von nicolesaalfeld 10.04.10 - 13:28 Uhr

Hallo,

also ehrlich gesagt möchte ich kein gebrauchtes kaufen.
Da wäre mir ein neues schon lieber, allein weil man darauf Garantie hat.

Eines aus Holz würde mir und sicher auch meiner Tochter nicht zusagen. Sie ist nen richtiges Mädchen und da muss schon alles rosa sein.

Des Weiteren würde ich schon Wert auf Luftbereifung legen und ein Ständer wäre auch von Vorteil.