Hallo mai mamis wie gehts euch

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von jenny301978 10.04.10 - 11:31 Uhr

Hallo ihr lieben,

ich bin jetzt 33+6 und war gestern beim FA .

Meine Maus ist nun 2320g schwer und ca. 47 cm groß.

Ich hoffe sie wächst nicht noch mehr hab so schöne sachen von meiner tochter noch in größe 50/56 das könnte ich ihr dann nicht mehr anziehen:-p

Ja und ein ganz süßen anblick hatten wir gestern . Als der FA den Kopf schallte ohne 3d wohl gemerkt hatten wir ein ganz tolles bild vom gesicht, der pure Wahnsinn. Ich konnte die nase sehen die lippen und wie sie immer mit der zunge spielte, wahrscheinlich hat sie getrunken. OH es war so schön#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt#verliebt
Naja beim ctg war sie sehr unruhuig hat sich immer weg gedreht hat gegen diese Knöpfe gehauen und hatte somit nen sehr hohen herzschlag, zum schluss ließ sie sich beruhigen.
Naja nun wollen wir montag nocchmal die Herztöne vorsichtshalber kontrollieren.

So nun bin ich auf euere berichte gespannt lg

Beitrag von sana78 10.04.10 - 11:43 Uhr

Hi Jenny,

ich bin ab morgen in der 38.ssw (v.ET. 02.05.)
Mein kleiner macht beim CTG auch immer Ärger und tritt dagegen als ob er das nicht will... finde das aber total süß !
Ansonsten ist er jetzt sehr ruhig geworden ( die ruhe vorm sturm ).
Hab Montag wieder Termin und bin echt gespannt auf die werte denn vor 2 wochen war mein Gebährmutterhals schon verkürzt !
Zeigen will er sich nicht mehr entweder er dreht das Köpfchen so weg das man nix sieht oder er hält seine Hand davor ! Er will es wohl spannend machen ;-)

Hoffe das er bald raus will... denn irgendwie wirds im bauch doch langsam sehr eng !


Lg Sandra mit #babyboy Julian (ET-22)

Beitrag von kiki312 10.04.10 - 11:57 Uhr

Huhu,

bin nun in der 36SSW und mus zugeben, dass ich so langsam echt froh bin, wenn ich ihn endlich im Arm halten kann.Wird doch langsam alles recht mühsam, schlafen kann ich schon seit Wochen nicht mehr, weil mein Bauchzwerg es garnicht lustig findet, wenn Mama faul in der Gegend rumliegt;-)Er möchte lieber geschaukelt werden:-).
CTG mögen scheinbar die meisten Kinder nicht, denn Meiner meint auch immer dagegen treten zu müssen, bloß nich stillhalten:-)
Wünsch euch noch ne schöne Restkugelzeit:-)
Mareike

Beitrag von getmohr 10.04.10 - 12:00 Uhr

huhu, ich hab Kaiserschnitttermin am 10.5. und hab heute gerade meinen letzen Arbeitstag und ab Monatg Mutterschutz.

Ansonsten gehts mir prima, hab bisher keine Beschwerden oder sowas und hoffe das bleibt jetzt für die vier Wochen auch noch so.

Ach so, meine Tochter kam mit 52cm zur Welt und hat trotzdem noch 8 Wochen Gr 50 getragen und dann noch mindestens weitere 8 Wochen Gr 56, da kannst du die Sachen sicher noch gebrauchen.

Beitrag von nieselkind 10.04.10 - 12:11 Uhr

Hallöchen,

da bringt deine Maus ja schon beachtliche Maße mit;-)
Aber es ist immer wieder schön zu sehen, dass es ihnen gut geht.
Habe seit gestern Mutterschutz und muss mich jetzt erstmal daran gewöhnen nicht arbeiten zu gehen.
Mir geht es sehr gut und hoffe, dass wir die letzte Zeit auch noch so entspannt um die Runden bekommen....#huepf

Ein schönes Wochenende noch
nieselkind#sonne

Beitrag von maxi4188 10.04.10 - 12:44 Uhr

hatte gestern auch wieder ctg mein doc ist ja im urlaub gewesehen der ist erst montag wieder da deswegen weiß ich nur das die kleine bei 28+5 knapp 1500 gramm hatte und 39 cm groß war würde mich schon interessieren wie es jetzt aussieht

gestern beim ctg ging aber der wehen schreiber bis auf 50 hoch die hebamme hat aber nix dazu gesagt deswegen denke ich das es schon in ordnung ist bin ja heute 33+3

geh jetzt gleich zur neuen wohnung den schlüssel holen dann müssen wir noch da tapezieren und hier alles einräumen in karton zwischen dem 26 und dem 28.4 steht der umzug noch an dann bin ich ende 36 anfang 37ssw wird wohl also noch etwas stressig werden


jetzt hab eich am donnerstag wieder FA termin damit ich nicht genau im umzug dahin muss und am 19.4 die geburtsplanung im KH hoffe sie machen US bei meinem sohn damals haben sie es gemacht


euch einen schönen samstag

lg maxi mit maurice 19M. + kira 34ssw