Fläschchen schütteln oder rühren???

Hallo, wie macht ihr das mit dem MilchFläschchen?? Geschüttelt oder gerührt???;-)
Ne jetzt mal spaß bei seite. Ich habe gehört wenn man das fläschchen schüttelt kann das Bauchweh bei meinem knapp 4 wochen alten Baby verursachen. Stimmt das?
Und wie heißen die anderen tropfen gegen Bauchweh. Sab tropfen haben wir. Aber ich habe von besseren gehört. Kennt ihr die??

lg Jeanette und Luca Joel#blume

1

hi,

ich rühre meine Milchflaschen mit einer Gabel um so gehen die Luftblasen weg, dann schwenke ich sie noch mal und halt den sauger oben zu..fertig.
Zusätzlich tue ich noch Sab simplex(Blähungen) rein paar tropfen das beim trinken die blasen kaputt macht.Klappt ganz gut.


lg schnucki

2

Rühren ! Ich hab den Tipp neulich sogar an Hipp und Milupa weiter gegeben und man war sehr dankbar dafür.

LG Maike mit Khira (*Nov 2007) & Alea (*Dez 2009)

3

Ich hab die Flasche bisher immer geschüttelt, allerdings bekam er auch erst Premilch als er 3 Monate war, vorher gabs MuMi über die Flasche.
Probleme hatte er nie.

L.G.

Haruka

4

Hallo,

ich rühre die Flasche an , denn durch das schütteln entstehen zu viele Blässchen und das kann Bauchweh geben . Sab tropfen haben bei uns alles nur noch schlimmer gemacht , als ich die weg gelassen habe ging es meinem kleinen viel besser . Hab noch so viel von den Sab tropfen ( 4 Päckchen ) die ich nun bald alle weg werfen kann. Zum Glück haben die mich nix gekostet .


LG

5

Nicht zu heisses wasser nehmen,dann kommen nicht so viele basen.Ich nehm immer einfaches wasser aus der flasche . Das brauch man dann nur etwas erhitzen.
Ansonsten schwenken. Ich mach wenns dochmal vorkommt auch lefax rein.