hausratversicherung

Archiv des urbia-Forums Haushalt & Wohnen.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Haushalt & Wohnen

In diesem Forum haben Haushaltstipps und alle Fragen rund ums Wohnen und den Garten ihren Platz. Fragen zur Baufinanzierung sind besser bei "Finanzen & Beruf" aufgehoben". Viele Tricks und Kniffe zum Thema Haushalt findet ihr in unserem Service "Die besten Haushaltstipps".

Beitrag von wundernatur 10.04.10 - 12:33 Uhr

naja bei uns kam es letzte nacht zu einem rauchvorfall in der wohnung...küche und wohnzimmer sind betroffen. mein mann hatte vergessen den herd abzuschalten. er hat meine milchpumpe abkochen wollen und nun ist se völlig dahingeschmolzen. bin dann umvier uhr nach dem stillen ins wohnzimmer, weil unser kater raus wollte und bin schier in ohnmacht gefallen, weil überall dicker übelriechender rauch war.

hab dann gleich beide ballkontüren auf und dann gesehen, dass die herdplatte an war....

sezt in diesem fall die hausratversicherung ein, weil das komplette wohnzimmer nach diesem beissendem rauch stinkt...vor allem die couch und der teppich....bin grad dabei sämtliche sachen zu waschen etc...

oh mann zum glück hatten wir heute nacht die zwischentür zu, sonst hätten wir bestimmt ne vergiftung.....

Beitrag von arkti 10.04.10 - 14:29 Uhr

Denke nicht das die ein Sofa und einen neuen Teppich bezahlen, denn die Sachen sind ja nicht zerstört.

Teppich kann man reinigen.
Und Sofa......hmmm....Febreze oder sowas #schein

Beitrag von yale 10.04.10 - 19:53 Uhr

Ruf mal bei deiner versicherung an,normal wenn der beißende geruch nicht mit den üblichen mitteln zu entfernen ist dürfte das gehen.

Versuch es einfach mehr als ablehnen können sie nicht.

Wenn im Wohnhaus brennt ersetzten viele versicherer ja auch möbel weil der geruch nicht raus get und da verbranntes plastik schrecklich stinkt denke ich ist es gleich zu setzten.

Viel glück und alles gute

Beitrag von mamavonyannick 10.04.10 - 20:20 Uhr

Hallo,

meines Erachtens ist die bloße Rauchentwicklung OHNE Feuer nicht versichert.

vg, m.

Beitrag von lebelauter 11.04.10 - 09:02 Uhr

schau in deine versicherungspolice. da steht drin, was versichert ist- wir können hier deinen versicherungsvertrag nicht kennen.