Suche Creme ohne Duftstoffe.

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von shelly2007 10.04.10 - 12:47 Uhr

Hallo,

ich suche eine Creme für meine Kleine ohne Duftstoffe, die aber nicht zu fettend ist. Wir haben Weleda, Bübchen, HIPP (alle mit Ökotest: sehr gut) etc. schon ausprobiert, aber von denen bekommt sie immer wieder rote Flecken im Gesicht. Penaten verträgt sie ganz gut, aber die ist halt zu fettig.

Viele Dank im Voraus.
Annie

Beitrag von mejemiigiz 10.04.10 - 12:55 Uhr

Hallo,


vielleicht die Creme von Physiogel?

LG

meri

Beitrag von happysushi 10.04.10 - 13:10 Uhr

Hallo Annie,

meine Maus ist genauso empfindlich. Wir benutzen nur die EUBOS Hautruhe Gesichtscreme, bzw. Lotion für den Körper und bei ganz trockener Haut über Nacht Linola Fett Creme. (Gibts beides in der Apotheke!)

Vielleicht hilfts Euch ja auch.

VLG happysushi

Beitrag von schatzeline1985 10.04.10 - 15:25 Uhr

Die ist super! Haben wir auch ganz lange bei meinem Sohn geahabt (hat die Neurodermitis), aber die Haut hat sich dran gewöhnt und nicht mehr gewirkt.

Beitrag von unique79 10.04.10 - 13:21 Uhr

hallo annie,

bei dm gibt es von der eigenmarke babylove eine sensitiv-serie - die ist quasi "ohne alles".

lg, astrid

Beitrag von suppennudel 10.04.10 - 13:39 Uhr

Hallo Annie,
Linola kannst Du dir auch von deinem Kinderarzt verschreiben lassen ist zwar nicht extrem Teuer aber in der Probierphase ne möglichkeit.
Wir haben auch viel versucht und haben uns jetzt welche mischen lassen da ist Eucerin und Panthenol drin. Hilft echt gut und sie verträgt es super. Für Hautrötungen ist auch Mirfulan gut!
Viel Glück Beim weiter suchen
LG Bea und klein Pia

Beitrag von heimchen82 10.04.10 - 13:53 Uhr

Ich neheme für Louis und für mich "Abitima face", gibt es nur in der Apotheke. Ist quasi ohne alles. Sie gibt überwiegend Feuchtigkeit, kein Fett. Bei Bedarf creme ich häufiger am Tag ein!

LG

Beitrag von annahoj 10.04.10 - 14:47 Uhr

versuch mal die kaufmanns kindercreme :-)

Beitrag von bensu1 10.04.10 - 15:40 Uhr

hallo annie,

bei meiner tochter, die zu trockener/juckender haut tendiert, wirkt "dado sense" sehr gut (aus dem reformhaus).

lg
karin

Beitrag von viva-la-florida 12.04.10 - 12:31 Uhr

Hallo Annie,

wenn die Creme nicht zu reichhaltig sein soll, empfehle ich die Sensitiv Gesichtscreme von Rossmann (Hausmarke). Gibts aber auch bei DM, Schlecker usw.

Die ist extra für Kinder geeignet, die sehr empfindliche Haut haben oder zu Allergien neigen. Und günstig ist sie dabei auch noch :-)

Eubos Hautruhe ist prima, aber sehr reichhaltig. Nehmen wir nur im Winter. Genauso wie Kaufmanns Kindercreme (da sind ausserdem Duftstoffen drin).

Probier sie doch einfach mal aus. Kostet keine 2 Euro die Tube.

LG
Katie