Zweiter Name Yannick

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von kim68 10.04.10 - 12:57 Uhr

Hallo liebe Mitschwangere,

wir haben uns endlich geeinigt ! :-) Unser Sohn, der im Juni auf die Welt kommt, soll Yannick heißen. Wir hätten aber so gerne noch einen zweiten dazu passenden Namen. Habt Ihr schöne Ideen?

Vielen Dank schon mal !
LG
Kim

Beitrag von bienja 10.04.10 - 13:01 Uhr

na herzl glückwunsch ;-) seit froh ihr habt schonmal den ersten namen ;-)

Yannik Fynn
Yannik Philipp
Yannik Jonah
Yannik *papas namen* oder *opas namen*

lg bienja

Beitrag von oriane2 10.04.10 - 13:05 Uhr

Hallo Kim!

Der Name stand bei uns bei unserem Großen auch auf der Favoritenliste. Wir hätten als zweiten Namen ALexander genommen. Wir haben unseren Kindern immer einen normalo Namen als Zweitnamen gegeben, falls der ausgefallene ihnen mal nicht mehr gefällt.

LG Oriane+Kilian Alexander+Tristan Tobias+Jonathan Philipp

Beitrag von emmelotte 10.04.10 - 13:10 Uhr

Hm, ich finde folgende Kombinationen ganz schön (auch wenn Yannick jetzt nicht unbedingt zu meinen Favouriten gehört...):
Yannick - Pascal
Yannick - Mattheo
Yannick - Noah
Yannick - Ben

Beitrag von tattletale 10.04.10 - 19:48 Uhr

Also Yannick Noah fände ich jetzt ein wenig merkwürdig, es sei denn man ist fanatischer Tennisfan...

Beitrag von simsi21 10.04.10 - 13:18 Uhr

Huhu!

Unserer heißt Yannick Tobias

lg simsi

Beitrag von lene_mama2006 10.04.10 - 13:18 Uhr

Hallo!

wir haben einen jannick michael( nach dem papa)
wir kennen aber noch einen yannick laurin -passt auch ganz gut find ich :-)

Lg
lene

Beitrag von sizilia 10.04.10 - 13:21 Uhr

Wie wäre es mit Yannick Joel oder Yannick Joshua (Yoshua)?

Oder so:

Jannik Emilian
Jannik Paul
Jannik Damian
Jannik Valentin
Jannik Leonard
Jannik Marian
Jannik Milan
Jannik Silas
Jannik Laurin
Jannik Levin
Jannik Nathan
Jannik Phineas
Jannik Tamino
Jannik Marlon
Jannik Matteo
Jannik Benjamin
Jannik Simon
Jannik Sebastian
Jannik Oskar
Jannik Lucan
Jannik Noah
Jannik Tjade
Jannik Constantin
Jannik Marten
Jannik Alexander
Jannik Fabian
Jannik Florian
Jannik Liam
Jannik Lean

Beitrag von 090900 10.04.10 - 13:45 Uhr

Hallöchen,

unser Sonnenschein (grade 3 geworden) heißt auch Yannick (die schönste Schreibweise wie ich finde ;-)) und als Zeitname haben wir den Namen meines recht früh verstorbenen Schwiegervaters gewählt

Yannick Antonín

Wenn mein Mann nicht sooo sehr darauf bestanden hätte, hätten wir wahrscheinlich Noah oder Imanuel genommen.
Kommt halt auch auf Eueren Nachnamen an, grad wenn Ihr Yannick mit - schreiben wollt.

Alles Liebe
Irene mit Yannick & Babyboy, noch namenslos;-)

Beitrag von jeannylie 10.04.10 - 14:51 Uhr

Einer meiner Söhne - die auch im Juni auf die Welt kommen - heißt dann auch Jannik :-)

Ich finde Jannik Noah auch ganz schön.

Der zweite heißt auf jeden Fall Simon ..wahrscheinlichlicher Zweitname Raffael.

LG
Jeannylie