Die Sprüche - ich brech hier noch zusammen!

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von cherry19.. 10.04.10 - 13:04 Uhr

oh man.. mein sohnemann - er wird am 21.04 drei jahre alt - bringt mich hier täglich dem lachkrampf nahe.. die sprüche.. jetzt kommt echt alles aus ihm so heraus, was man so selber sagt..

bsp:

ich lade papa und ihn im garten ab und fahre mit nayla noch weiter zum doc. er spielt und kommt nach ner weile zum papa: "papa, hab doch bitte keine panik.. mama kommt gleich wieder!" #rofl

oder

wir im sandkasten.. da liegt ne schale von ner haselnuss. er: "mama, guck mal, ein stück nuss. wer hat die gegessen?" ich daraufhin: "vielleicht ein tier!" und er: "ja, das war bestimmt ein regenwurm!"

oder

ich wasche seine schwester. er nimmt dann in der zeit immer noch einen waschlappen aus dem schrank und wäscht dann papa, wie ich die kleene wasche.. ich frag dann immer ganz interessiert, was er denn mit dem lappen vorhabe.. auf einmal haut er raus: "ich muss den papa waschen. der hat in die hose gekackt und jetzt stinkt papa!" (ich sag ihm halt imemr, wenn nayla eingemacht hat und erkläre ihm, dass ich sie dann natürlich sofort sauber machen muss, weil das sonst stinkt)

#rofl

ich könnt mich weghauen hier jeden tag. am liebsten würd ich die zeit anhalten.

Beitrag von courtney13 10.04.10 - 13:22 Uhr

Unsere Tochter (3 Jahre) geht jetzt seit einiger Zeit auf den Topf und wenn sie das schön macht bekommt sei ein Pferd (also so ein hüpfpferd!)

Da wir nur eine Toilette haben, ist das Bad bei uns immer offen.

Mein Mann sitzt auf dem Klo und macht einen Stinker. Unsere Tochter geht zum Papa hin und sagt - oh ton:

Papa das hast du ja wirklich toll gemacht, jetzt bekommst du auch bald ein Pferd!

Ich hab mich weggeworfen!

Beitrag von nicole9981 10.04.10 - 13:33 Uhr

#rofl#rofl#rofl#rofl#rofl

Beitrag von geralundelias 10.04.10 - 13:37 Uhr

#rofl Seeeehr gut, was dein Kleiner so vom Stapel lässt!


Ich habe auch so einen "Sprücheklopper" hier, 3 1/2 Jahr alt und seiner Meinung nach wohl der Oberchecker *g*
Erstmal singt er seit ein paar Wochen lauthals nur noch "Life is Life"...ich habe keine Ahnung, woher er das hat. Aus der Kita hat er mir "Hey, das geht ab" angeschleppt und trällert zusätzlich jetzt eben noch, dass er die ganze Nacht feiert #schwitz

Der letzte Knaller war , dass er zu meinem Vater gesagt hat (wir waren Fußball spielen).
"Du kannst nicht mitspielen, das ist zu gefährlich! Werd´ erstmal erwachsen!" #rofl#rofl

Emilian meint sowieso, dass er der älteste hier ist, der Chef war er eigentlich schon immer....jedenfalls denkt er das und in einem gewissen Maße lasse ich ihm seine Gedanken auch.

Er ist letztens aus der Kita abgehauen mit seinem Freund(auch 3 J. alt) und dann gab´s natürlich Ärger. Die Erzieherinnen haben den beiden erklärt, dass sie allein in den Garten dürfen, wenn die Vorschulkinder sind, also mit 5. Worauf Emilian nichts besseres eingefallen ist als "Ich bin schon 6" :-p

Beitrag von sandramutti 10.04.10 - 14:11 Uhr

#rofl

noch mehr schlaue sprüche:

also bei uns gibts zur zeit nicht mehr soviel zum lachen, nun heißts zur zeit immer, wenn ich etwas nicht mache, dass die kleine (3) will:

"mama, jetzt bist du aber nicht mehr meine freundin"...#kratz

Beitrag von alinashayenne 10.04.10 - 18:45 Uhr

Den Spruch kenn ich nur allzu gut - den hör ich von meinem Großen (3) auch seeehr oft.
Aber eigentlich find ich seinen neueren Satz viel bedenklicher:
"Du bist gefeuert!"#kratz

Schlaue Sprüche kommen bei uns auch den ganzen Tag, - manchmal hab ich das Gefühl, mein Sohn ist mindestens 18.Gewisse Sachen immer gleich parat zu haben - echt schlagfertig...

Beitrag von jeannylie 10.04.10 - 14:35 Uhr

Mein Sohn hat mit 3 (nun wird er bald 6) mal so einen schönen Spruch vor Weihnachten losgelassen:

Wir sagen "Julian, bald kommt der Weihnachtsmann" und er "Ja, und der bringt Cola mit! Hab ich im Fernsehen gesehen!"

#rofl

LG
Jeannylie

Beitrag von alpenbaby711 10.04.10 - 19:07 Uhr

Zu meinem hatte ich mal gesagt das er sein SChniedele richtig in die Unterhose packen muss weil das Säckli noch raushängt. Tjaaaaaaaaa abends guggte er Papas Unnerbux genau an und meinte :
PAPA PACK DEIN SÄCKLI RICHTIG EIN!!!!
Zum Brüllen sag ich nur.
Ela

Beitrag von zahnmaus 10.04.10 - 19:13 Uhr

...meine Finni-Maus - 5 Jahre sagt vor kurzem zu folgender Situation:


- mein Mann setzte sich hin und hat sich sein "Ei" im Hoden geklemmt #hicks (stimmt wirklich) : PAPA, tut dir der Penis weh? #rofl

oder:

Finja ging gestern mit ihrem Opa im Gartengelände spazieren, da hat sie wohl unterwegs ihr T-Shirt hochgerissen und sagte: Guck mal Opa, ich hab nen BH an (hatte sie echt an einen Kinder-BH von Sanetta). Der Opa wurde knallrot #hicks

LG Kerstin