Schulanfang 2010

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von 004 10.04.10 - 13:43 Uhr

Hi!

Habt Ihr schon Ideen, was in die Schultüte Eurer Kids kommt?

Viele Grüße, 004

Beitrag von estrella04 10.04.10 - 14:50 Uhr

hehe
das selbe wollte ich auch gerade hier fragen!!!
weiss auch nicht wirklich was.
schulfreundebuch
buchstabenkekse



hast du schon eine idee?
lg sandra und Lukas

Beitrag von 0908578 10.04.10 - 15:49 Uhr

Hallo,

mein SOhn kommt auch im September in die Schule:

in die Schultüte kommen in etwa:

- ein Armbanduhr
- Stifte
- cooles T-Shirt (füllt die Spitze aus)
- Tatoos
- Gutscheine für Freizeitpark oder Schwimmbad
- kleines Lego-Teil (er liebt Lego)
- Süsses

Bestimmt fällt mir noch das ein oder andere ein, mal sehen.

Schönes Wochenende, Tanja

Beitrag von gluecksengel 10.04.10 - 16:20 Uhr

Hallo,

mein Großer ist dieses Jahr auch mit dabei und ein paar Ideen habe ich auch schon:

· T- Shirt (Schulstart, mit orginellem Spruch, nur welcher #kratz ??)
· Süßigkeiten (die nicht schmelzen, falls warm)
· Einweg-Kamera (damit er seinen 1. Schultag festhalten kann, aus seiner Sicht !!!)
· Playmobil Schulkinder Figuren oder etwas kleines von Lego City
· Reflektoren bzw. Blinkies
· Eintrittskarten Wickie (Theaterstück auf einer Freilichtbühne, in der Nähe)

Ein wenig fehlt noch, muss noch paar Ideen sammeln.

Gruss
gluecksengel

Beitrag von gr202 10.04.10 - 18:03 Uhr

Zu Wickie wollen wir auch im Sommer!

Unser Sohn ist letztes Jahr eingeschult worden und hatte viel zu viel bekommen, es waren insgesamt 1 große und 5 kleine Schultüten und div. Sachen noch extra (alles von FAmilie und Freunden), u.a. Brotdose und Siggflasche von Bayern München, da steht er total drauf!

Gruß
GR

Beitrag von gluecksengel 11.04.10 - 18:18 Uhr

Hallo GR,

wir waren vor zwei Jahren schon bei Räuber Hotzenplotz und letztes Jahr bei Pippi Langstrumpf, nur zu empfehlen, ein fantastisches Naturspektakel mit super Schauspielern, haben sogar im strömenden Regen eine perfekte Show geliefert. Wir beide waren total begeistert, auch der Preis lohnt sich, sind schon total gespannt auf Wickie:-D.

Gruss
gluecksengel

Beitrag von selasim 11.04.10 - 22:43 Uhr

Oh die Einwegkamera Idee gefällt mir ...

Also ich wollte eventuell in die Spitze ein T-Shirt packen
vielleicht dann doch nen Badeanzug - scheint bald nimmer zu passen ;-)
und ein bissle Süßkram

In die Tüte will ich gar nicht so viel reinpacken - das müssen die Eltern nämlich etwa 1 Stunde aufm Schulhof festhalten ..

Sie bekommt aber wohl noch Bücher ...und eventuell eine Hörspiel CD oder MC #kratz

Lg s.

Beitrag von bamboo19 10.04.10 - 19:13 Uhr

Hi!

Unsere Tochter ist ein riesiger Hello Kitty-Fan!
Sie hat auch eine Hello-Kitty-Schultüte (muss noch eigenkreiert werden von Mutti! ;-))

Inhalt wird sein:

- Hello Kitty T-Shirt,
- Hello Kitty Gürtel
- Lineal von Diddlmaus
- Kinderschokolade
- Hello Kitty Lutschbonbons
- Hello Kitty Ü-Ei
- ein kleines Päckchen von Playmobil
- Smarties oder kleine Gummibärchentütchen
- Gummitwist
- Minipuzzle von Schneetwittchen (das ganz kleine!)
- Apfel
- Gutschein für den Zoo
- Heftnotizzettelchen in Schmetterlingsform
- Haarspangen
- Vierfarbstifte

Tja - und dann mal sehen! Das sind die Dinge die schon hier sind (außer den Apfel natürlich und die Süßigkeiten ;-) )
und dann muss ich mal schauen, was noch reinpasst. ;-)


Lieben Gruß

bamboo19

Beitrag von 3erclan 10.04.10 - 22:28 Uhr

Hallo

pack sie aber nicht so voll!!!!!!!!!!!!

vor 1,5 Jahren bei der Einschulung von meiner große konnte das Kind die Schultüte nicht halten weil sie zu schwer war.Die mussten gute 45 stehen mit Schultüte in der Hand.

Den Rest bzw. die schwerern SAchen hat meine zuhause als Geschenk bekommen.

lg

Beitrag von lilly7686 11.04.10 - 03:42 Uhr

Äh, sorry, aber als ich damals mit Schule angefangen hab, gabs in der Schultüte ein paar Süßigkeiten und diverse Schreibutensilien und das wars!

Meine Große fängt auch im September an, und wird auch nicht viel mehr bekommen. Ein paar ihrer Lieblingssüßigkeiten, ein hübsches Lineal (irgendwas, das sie gern hat) und vielleicht Buntstifte oder so. Aber Shirts und Kameras und Spielzeug halte ich für überflüssig.

Beitrag von 3wichtel 11.04.10 - 13:21 Uhr

Bei meinem Sohn:

- Dino-Vulkan-Ei
- Spongebob-Ei
- Schokotaler
- eine kl. Packung Playmo (so ein Einzelmännchen)
- Stempelset
- Sticker oder Tattoos