Zelten Kind 2 jahre, Bahnanreise, was alles mitnehmen!??

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um euer Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von anika.tomai 10.04.10 - 13:50 Uhr

hallo,
möchte bald mit meiner maus zelten und habe null ahnung was ich alles mit nehemen muss, es gibt dort einen großen spielplatz und baden kann man auch...
wir fahren mit der bahn, habe einen 80l rucksack ein 3 man zelt...
was muss unbedingt mit für mich und die kleine...!?
sie geht eher selten in ihren buggy wenn wir hier unterwegs sind, soll ich ihn trotzdem mit nehmen wenn wir in die stadt fahren?? fahren nach berlin...
und kann man sein zelt und alles aufm campingplatz allein stehen lassen und geld und so sachen mitnehmen!? zum einkaufen gehn oä??
lg bianca

Beitrag von krumel-hummel 10.04.10 - 14:05 Uhr

Hallo

Du solltest auf alle Fälle so ein Notfall-Set mit reinpacken (Wundsalbe, Pflaster, kl. Schere, Fiebermittel).

Kleidung: Kommt darauf an, ob du dort waschen kannst, oder nicht.

Schuhe: Gummistiefel für die Kleine auf alle Fälle, ansonsten noch zwei paar Schuhe zum wechseln (damit sie immer ein paar trocken hat)

Du kannst die Sachen getrost in deinem Zelt liegen lassen. Nur Wertsachen würde ich mitnehmen (passt ja immer alles in einen Geldbeutel rein). Wertvolle Kleidung/Schmuck etc. würde ich nie auf einen Campingplatz mitnehmen.

Nimm dir noch nen großen Plastikbeutel mit, damit du nasse Gegenstände nicht mit den sauberen, trockenen Klamotten zusammenbringst.

Gruß
Hummel

Beitrag von anika.tomai 10.04.10 - 14:52 Uhr

hallo, das notfall set ist schon gepackt,grins...
es ginbt dort eine waschmaschiene...
meinst du 3 hosen und 4 shirts reichen für die kleine? badesachen und schlafsachen noch dazu also 2 schlafi...
muss man das zelt abschließen? oder einfach reisverschluss zu??
lg

Beitrag von metterlein 10.04.10 - 19:53 Uhr

wir haben das zelt immer mit einem kleinen schloss zugeschlossen, sicher ist sicher! ;-)

aber trotzdem keine wertsachen drin liegen lassen!

LG

Beitrag von mysterya 10.04.10 - 19:28 Uhr

Also mit zelten kenn ich mich nicht so aus.

Auf jeden Fall warme wetterfeste Kleidung falls euch echt eine Unwetterfront überrascht.

Und ansonsten für die Zugfahrt:

Wenn die gerne malt. Kauf ihr ein billies Malbuch vor der Reise und nimm Stifte mit. Meine hat total gerne gemalt im Zug.

Und viele Snacks mitnehmen. Obststücke, Knabberkram

Falls sie schon gerne bastelt könnt ihr ja auch paar Bunte Blätter mitnehmen und auschneiden und bissl aufkleben im Zug. Sowas ist nich schwer, gewichtsmäßig, aber kann Kinder lange beschäftigen.

Ansonsten ein paar Bücher. Irgendwas was man auch im sitzen gut spielen kann.