wenn ihr den Namen hört - was denkt ihr da?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von bienja 10.04.10 - 13:50 Uhr

Lian !

deutsch gesprochen also Li-An nicht Lee-Än!

aber wenn ihr den Namen hört wie würdet ihr ihn sprechen und was denkt ihr .. klingt der Name weiblich oder männlich? #kratz

danke für ne Info ;-)

Bienja mit #schrei inside #verliebt (ohne Namen) #schwitz

Beitrag von bienja 10.04.10 - 13:52 Uhr

noch als ergänzung....

klingt das nach Jan??? also Liijan??? wenn man es schnell spricht?

danke.... #schwitz

Beitrag von vanessaja 10.04.10 - 13:54 Uhr

ne finde ich nicht :-)

Beitrag von vanessaja 10.04.10 - 13:53 Uhr

Huhu

Also ich find den eher männlich, finde ist auch ein hübscher Name, das einzigste was mich stören würde das viele den falsch ausprechen werden..

lg #herzlich

Beitrag von bienja 10.04.10 - 13:54 Uhr

und wie deiner meinung nach?

Liiän? oder Liijann...? oder wie?

danke dir :-)

Beitrag von vanessaja 10.04.10 - 13:55 Uhr

Viele werden Liiän sagen denke ich

Beitrag von bienja 10.04.10 - 14:00 Uhr

hm hab oder hatte halt auch bedenken das viele grad bei dem namen LEAN dann Liiänn sagen und das wieder die hälfte nicht begreift der ältern generation meine ich ;-) das die dann wieder fragen WIE???? LEON! oder wie? und LEON wollen wir gar nicht!

deshalb LI-AN dt gesprochen wenn dann!
hm weiß nun auch nicht...

Beitrag von vanessaja 10.04.10 - 14:05 Uhr

Naja also wenn er so gut gefällt und du damit leben kannst das Leute den mal falsch ausprechen würd ich ihn auf jeden Fall nehmen #pro Ist ein wirklich hübscher Name

lg

Beitrag von winterengel83 10.04.10 - 13:54 Uhr

ich denk da an nen Löwen:-D.
Find den Namen auch eher männlich.

Beitrag von estrella04 10.04.10 - 13:56 Uhr

hallo...ich würd sagen männlich!und als ob nen buchstaben fehlt?
lg

Beitrag von bienja 10.04.10 - 13:58 Uhr

? und welcher?

zu JUlian? oder LianE oder ??

will mich halt mal umhören was aussenstehende dazu meinen.....

lg

Beitrag von estrella04 10.04.10 - 14:08 Uhr

wenn ichs mir gut überlege find ich Lean garnicht schlecht!
für einen jungen

Beitrag von bienja 10.04.10 - 14:13 Uhr

ja ist auch toll ABER wir denken halt das lEan mehr wie Leeän esprochen werden wird... und das die älteren dann wieder fragen WIIIEEE??? LEON?! und leon mögen wir nicht! und es gibt schon nen leon bei uns in der fam. mag den namen leon nicht so!
aber lean ist leon super ähnlich .... (für aussenstehende) denk ich mal.... #kratz

wenn dann nur Li-an Fynn oder Liam Fynn wobei ich bei Liam wieder finde das das schöner engl gespr klingt! liäm! ist echt schwer... #schock #zitter #schwitz #schock

Beitrag von bienja 10.04.10 - 14:15 Uhr

übrigens ;-)

Luan hatten wir auch noch ;-)

klingt auch schick wie ich finde.... und nicht so nach Leon!

aber vllt zuuu italienisch?? Luan?

Beitrag von babyball2007 10.04.10 - 13:57 Uhr

Ich finde den Namen auch männlich.

Er erinnert mich an Liam.

Beitrag von emmelotte 10.04.10 - 13:59 Uhr

#proDen Namen habe ich bisher nie gehört, aber ich find ihn echt wunderschön. Und er klingt männlich. Allerdings denke ich das viele Leute versuchen werden ihn englisch auszusprechen - aber dann sagt man es ihnen einmal richtig vor und dann passt das auch.

Beitrag von canadia.und.baby. 10.04.10 - 14:14 Uhr

würde denken da kommt nen kleines Chinesisches Mädchen rein

Beitrag von bienja 10.04.10 - 14:16 Uhr

hm echt? hm #kratz

Beitrag von canadia.und.baby. 10.04.10 - 17:37 Uhr

ABER ER MUSS NUR EUCH GEFALLEN!!!!

Beitrag von myszka76 10.04.10 - 17:50 Uhr

Geht mir auch so....

Beitrag von rmwib 10.04.10 - 20:53 Uhr

Jupp. Oder wie Liane ohne e oder wie Liam falsch geschrieben. Gefällt mir nicht #schwitz

Beitrag von haferfloeckchen 10.04.10 - 14:29 Uhr

Find ich schön, klingt für mich nach Jungenname, und nicht als Ergänzung zu Jan.

Lg

Beitrag von matildal 10.04.10 - 14:44 Uhr

Ich würde ihn automatisch englisch aussprechen und ich mag ihn nicht so...
Ich finde ihn nicht unmännlich... aber ich würde immer fragen: LiaN oder LiaM???

Beitrag von guardianangel 10.04.10 - 14:58 Uhr

Hallo!

Ich denke sofort an unseren Sohn#verliebt Er ist jetzt 2 Jahre und heißt LIAN#verliebt
Wir haben immer nur positives über den Namen gehört und er wurde bis jetzt auch immer richtig ausgesprochen!!
Ich würde den Namen immer wieder nehmen#pro Ich liebe diesen Namen:-)

LG Nicki31.ssw

Beitrag von eresa 10.04.10 - 21:34 Uhr

Wie wird er denn richtig ausgesprochen?